Trampen in Italien?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Italien ist nicht besonders gut geeignet um per Anhalter zu fahren. Nichts im Vergleich zu Frankreich! Aber wenn man erst einmal auf der Autobahn ist, kommt man durch (Autogrill heißen die Raststätten dort). Es ist aber eher unzuverlässig und man weiß nie, ob man wirklich ankommt. Als Frau alleine hat es bei mir bisher immer geklappt, aber wie gesagt: Mit Frankreich nicht zu vergleichen.

Essen auf den Skihütten in Frankreich?

Wir wissen noch nicht, wo dieses Jahr hin zum Skiurlaub, aber deiner der ersten Diskussionspunkte war gleich mal das Essen! Also in Österreich und Italien kann man mit sueper Hüttenkost rechnen, aber was gibts in Frankreich auf den Hütten? Also was überhaupt, sehr teuer, schöne Hütten, wenn ja wo ist schönes Gebiet mit ansprechendem, natürlichem Ambiente?

...zur Frage

Von Heidelberg nach Turin trampen?

Wie lange dauert es ca, von Heidelberg nach Turin zu trampen? Ich habe noch nicht in Italien getrampt, klappt das gut? Wie sieht das mit den Verbindungen von der SChweiz richtung Turin ist, straight road oder viele abzweige?

...zur Frage

Wohnmobil oder Wohnwagen für eine Europatour im Sommer?

Hallo,

ich möchte mit 3 Freunden im Sommer eine Europatour durch Polen, Tschechien, Slowenien, Slowakei, Kroatien, Italien, Schweiz, Frankreich und Spanien machen. Was empfiehlt sich hierfür am Besten? Ein Wohnmobil oder einen Wohnwagen, es gibt ja auch schon Mietmöglichkeiten, aber ob das das Richtige ist?

...zur Frage

2 Wochen Interrail

Hallo! Ich plane gerade eine Interrail-tour durch Italien, Frankreich, Spanien und Portugal und wollte wissen ob diese Strecke: Wien-Venedig-Nica-Montpellier-Valencia-Malaga- Sevijla- Lissabon- Madrid-Paris-Wien zu lange für 2 Wochen ist. Danke schon mal im voraus

...zur Frage

Vespa bzw. Roller Museum oder Werk in Italien?

Mein Freund ist ein Vespa-Narr und ich würde ihn gerne mit einem Ausflug nach Italien und dem Besuch eines Vespa Hersteller-Werks oder Museum überraschen. Nachdem ich mich aber mit dem Thema nicht besonders gut auskenne, wollte ich von euch wissen wo in Italien man ein Vespa Museum besuchen kann? Vermutlich bei Piaggio. Wer war schon dort oder kennt einen anderen großen Hersteller mit Museum?

...zur Frage

Sohnenmann will zur Olivenernte ans Mittelmeer?

Mein Sohn ist 19 und hat irgendwo gehört, dass es im Mittelmeer Bauern gibt, wo man bei der Olivenernte helfen kann. Am besten wäre es mit freier Unterkunft und Verpflegung - bezahlt werden möchte er nicht mal. Ich möchte ihn da gerne unterstüzen, weil ich die Idee großartig finde. Habt Ihr eine Idee wo wir uns informieren oder melden könnten? (Italien, Spanien oder Frankreich wären ihm sehr lieb)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?