Trampen in Italien?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Italien ist nicht besonders gut geeignet um per Anhalter zu fahren. Nichts im Vergleich zu Frankreich! Aber wenn man erst einmal auf der Autobahn ist, kommt man durch (Autogrill heißen die Raststätten dort). Es ist aber eher unzuverlässig und man weiß nie, ob man wirklich ankommt. Als Frau alleine hat es bei mir bisher immer geklappt, aber wie gesagt: Mit Frankreich nicht zu vergleichen.

Ohne Plan zum Flughafen und dann Last Minute fliegen? Und welches Ziel zu welcher Jahreszeit?

Hallo!

Ich habe dieses Jahr noch 23 Tage Urlaub. Außerdem bin ich Single und habe keinerlei Verpflichtungen daheim. Ich wohne ab Februar in Leipzig und habe es dann auch nicht weit bis zum Flughafen Halle/Leipzig.

Meine Idee: Je nachdem wann ich den Urlaub nehmen kann, möchte ich am 1. Tag meines Urlaubes mit gepacktem Koffer und Reisepass zum Flughafen und mich spontan für ein Ziel entscheiden, in der Hoffnung, dass ich da wirklich ein Schnäppchen mache.

Wie sind eure Erfahrungen damit? Und welches Ziel empfiehlt sich zu welcher Jahreszeit?

Das Ziel sollte auch ein wenig zum aktuellen Lebenswandel passen (also eben Single, Genießer, Naturfreund, gern am Strand und bin kein Typ für wilde Partys (Disko ist natürlich ok)).

Bzgl. ZIel bin ich einigermaßen flexibel. Spanien, Italien, Griechenland, Ungarn oder Bulgarien. Also ich möchte schon in Europa bleiben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?