Knielange Röcke oder kurze Hosen in Indien?

4 Antworten

Inder legen sehr viel Wert auf das Äußere. Sie putzen sich gerne prächtig heraus, wie z.B. bei Festen oder Tempel- und Moscheebesuchen. Daher verstehen sie es überhaupt nicht, wie sich die in indischen Augen „reichen“ Touristen schlampig kleiden oder gar in den Gewändern der „armen Leute“ (untere Kasten) herumlaufen. Daher solltest du immer saubere und ordentliche Kleidung in Indien tragen. Auch bei Männern sind Shorts in den Städten nicht gerne gesehen. Am Strand ist es ok. Frauen sollten immer ordentlich angezogen sein, d.h. Schulten bedeckt, Knie bedeckt, keine allzu großen Ausschnitte. Eine Inderin legt auch ihren Sari nicht ab wenn sie sich z.B. im Fluß wäscht oder im Meer badet! Auch die Männer legen ihren Lunghi beim Baden nicht ab, z.B. auf den Ghats. Man erkennt z.B. die Muslime an den karierten Mustern und die Hindus tragen einfarbige Lunghis.

Hey ich schließe mich den anderen an. Als Frau solltest du auf keinen Fall knie- oder schulterfrei rumlaufen. Auch ein tiefer Ausschnitt geht überhaupt nicht in Indien. Ich habe mir am Anfang eine Kurta gekauft. Die ist bequem und definitiv angemessen.

Knielange Röcke oder Bermudahosen sind in Ordnung, am Abend im Hotel muß es schon eine lange Hose sein. Kurze Hosen bitte nur am Strand tragen.

Bermudashorts sind nur am Strand ok. Sonst nicht.

Ärmere Menschen tragen oft kurze Hosen, nicht nur am Strand. Als Tourist lässt man dir sowieso so manches durchgehen...

Auch ärmere Inder tragen keine kurzen Hosen am Strand. Sie tragen ihren Lungi. Und als Tourist solltest du dich sowieso Benehmen und ordentlich gekleidet sein.