Kann man in Teheran Alkohol kaufen, und wenn ja, wo?

2 Antworten

Wie meine Vorredner schon geschrieben haben - nein, Du bekommst nirgends Alkohol auf legalem Weg und illegal wäre mir ein "Feierabendbier" zu riskant!

Aber wenn Du geschäftlich dort bist, hast Du vielleicht Glück und Deine einheimischen Kontakte dort bieten Dir zum Essen oder abends was an (die wissen ja, daß die meisten Ausländer in ihren Augen 'alkohol junkies' sind) - aber eher Wein als Bier! Mach Dich auf eine grenzenlose Gastfreundschaft gefaßt, aber rechne nicht fest mit Alkohol!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe bereits 2x das Land für je 4 Wochen individuell bereist

Alkoholkonsum ist in Teheran offiziell absolut verboten. Die Bewohner kennen zwar Bezugsquelle, ich würde mich als Ausländer in diesem Land aber nicht darauf einlassen, es könnte gefährlich werden!