Bierpreis in Malaysia

1 Antwort

Hallo Kanufrank, ein billiges Land fuer Bierfreaks ist Malaysia nicht.Du bekommst in der Regel eigentlich fast ueberall Bier zu kaufen, mit Ausnahme vielleicht in einigen Orten und Inseln an der Ostkueste, weil dort z.T. sehr ortodoxe muslemische Glaubensregeln befolgt werden.Aber die Sache hat ihren Preis.Wenn Du in einem Supermarkt eine Flasche Bier bekommst musst Du bei einer 0,3 l Flasche von einem Preis von ca 2,50 Euro ausgehen. Meist gibt es nur Flaschen dieser Abmessung in einem Strassenrestaurant ab 3,50 Euro. Eine Ausnahme gibt es in Malaysia die schoene Ferieninsel Langkawi ist eine zollfrei Insel mit Kontrolle bei Ein und Ausreise.Dort ist das Bier relativ billiger vielleicht 1,50 Euronen.Deshalb fahre ich jetzt lieber nach Tschechien siehe meine Anfrage zum Lipno Stausee, dort kosten herrliche 0,5 Liter frisch gezapft nur 1,30 Guten Durst Dietrich aus Halle/Saale

Deshalb fahre ich jetzt lieber nach Tschechien siehe meine Anfrage zum Lipno Stausee, dort kosten herrliche 0,5 Liter frisch gezapft nur 1,30 Guten Durst Dietrich aus Halle/Saale>

Auch schön, man sucht seine Reiseziele nach dem Bierpreis aus :-)

@aitutaki

Nein, deswegen fährst ja jetzt nach Tschechien (mein Gott, darf man schon gar keinen kleinen Scherz mehr machen). War doch nicht böse gemeint. LG und viel Spaß dort!!!