Wo tauscht man in Malaysia am besten Euro in Ringgit?

2 Antworten

Ziehe doch ganz einfach am ATM mit deiner Kreditkarte Ringgit. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Wechselstuben und/oder die Banken einen wesentlich besseren/schlechteren Kurs anbieten. Am Flughafen würde ich nicht tauschen. Dort ist der Kurs immer schlechter.

Hallo,

den besten Kurs bekommst Du in den Geldwechselstuben, bei den sogenannten "Money Changern". Das sind kleine Schalter, meist von Indern betrieben, die Du in fast jeder Shopping Mall und in den Shop Lot Areas findest, dort kannst Du auch Traveller Cheques einlösen. Es scheint mir als ob die Money Changer an der Bukit Bintang und in Sungai Wang bessere Kurse bieten als in der hochpreisigen Suria KLCC mall. Am Flughafen werden die Wechselstuben von den ansässigen Banken betrieben, daher sind die Kurse schlechter. Am besten versorgst Du Dich am Flughhafen an einem der ATM Geldautomaten mit etwas Bargeld. Noch ein Tipp, die am Flughafen wartenden Taxis sind extrem teuer, unbedingt an den Taxi Ticket (Limousin) Countern einen Coupon für ein Taxi kaufen.

Viele Grüße aus Kuala Lumpur!

P.S. Mehr Infos zum Leben und Reisen in Malaysia: http://sites.google.com/site/malaysiaauswandern/