Geldtausch Jamaika?

2 Antworten

Nein, es macht keinen Sinn, vorher zu tauschen. Sollte Deine Bank JMD haben, dann ist der Kurz unterirdisch schlecht. Fast so schlecht, wie wenn Du dort mit Fremdwährung zahlst. Da wird der Kurs immer zu Deinen Ungunsten ausgelegt. Am miesesten kommst Du weg, wenn Du in Dollar zahlst. Dann hast Du die Umtauschgebühren für den Dollar und die "Umrechengebühren" dort in JMD.

Tausch Deine Euro dort um und achte auf die Kurse. Am Flughafen, wenn überhaupt, nur ein paar für den ersten Tag tauschen. Ansonsten in der Bank oder Wechselstube. Nie im Hotel, ganz schlechter Kurs.

Also ich habe mir immer Dollar geholt und bin damit immer gut gefahren. Euro würde ich nicht empfehlen.

gargamel111  05.06.2012, 17:23

Wie? Du hast Deine Sachen auf Jamaica mit US-Dollar bezahlt?