Bezahlung im Senegal?

2 Antworten

Der Euro ist als Zahlungsmittel akzeptiert und wird auch in Banken zu einem Festkurs in die Landeswährung umgewechselt. Einen vorherigen Weg Umtausch in US$ kannst Du Dir grundsätzlich sparen. Allerdings haben Dollar eben den Vorteil, dass Du ein - und zwei - Dollarscheine bekommen kannst. Solche Scheine habe ich für solche Länder daher auch gerne zur Hand. Denn 5– Euro - Scheine sind für eine kleine Dienstleistung wie Kofferträger etc. natürlich viel Geld und stehen dann nicht in Relation. Und wie hier von Gargamel schon ausgeführt sind Münzen für die Leute schwieriger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich. Als Trinkgeld wird das immer gerne genommen. Aber nur Scheine, mit Münzen kann man dort wenig anfangen.