Kann man im Flughafen Prag mit Euro zahlen?

6 Antworten

Ich würde dir auch empfehlen, das Geld direkt zu wechseln. Manche Eurobeträge sind ziemlich frech im Gegensatz zu dem Preis in Kronen. Mit einer Sparkassenkarte zahlst du knapp unter 5 Euro Gebühr, lohnt sich also auch nicht wirklich!

An Flughäfen kann man immer auch mit Euro bezahlen, aber die Wechselkurse bei Bargeld sind extrem schlecht. Wenn Du eine Kreditkarte hast, zahl damit in Landeswährung, trotz Auslandseinsatzgebühr ist das in der Regel günstiger.

Informationen zum Parkieren am Flughafen Prag findest du hier: http://www.pragueairport.co.uk/de/parken/

Zusammen gefasst steht da Bar oder Kreditkarte (Visa, MasterCard, Diners Club, American Express). Ich würde mal sagen, dass du da keine Euro einwerfen kannst. 

Auf der oben erwähnten Seite, unter Parkgebühren, findest du sonst eine Telefonnummer und eine E-Mailadresse.

Ob du im Flughafen selbst mit Euro bezahlen kannst weiss ich nicht, ich denke du fährst am besten wenn du eine Kreditkarte dabei hasst, weil die nehmen sie bestimmt im Flughafen und im Parkhaus. 

Wo soll ich das thailändische Geld (Baht), malaysischer Riggit und Singapur Dollar wechseln ?

In Deutschland auf einer Bank oder in Thailand/Malaysia/Singapur? Ich reise nämlich in diese 3 Länder. Wo ist der Wechselkurs am günstigsten ? Zudem wo soll ich es umtauschen (am Flughafen, in der Stadt) ?

Danke

...zur Frage

In der Schweiz mit Euro zahlen?

Kann man in der Schweiz eigentlich auch überall mit Euro bezahlen? Oder sollte man für ein Wochenende auf jeden Fall Euro in Franken wechseln?

...zur Frage

Wo kann man in Prag gut Geld wechseln

Ich werd mit meiner Familie Anfang April nach Prag reisen. Wir fahren mit dem Fernbus und kommen gegen 7 Uhr Abends am Busbahnhof an. Zum Hotel müssten wir dann über Metro mit der Straba. Kann man am Busbahnhof schon Geld wechseln? und wenn ja wie am Besten, in nem Geschäft oder am Automaten (wir sind alle bei der Volksbank)

...zur Frage

Kann man an jeder Hotelrezeption in Ägypten in Euro wechseln?

Ich fliege im September zum 4. Mal nach Ägypten und da in der Hotellobby ein Geldautomat steht wollte ich nicht soviel Bargeld mitnehmen und mir dann in der zweiten Woche dann etwas Geld aus dem Automaten ziehen. Allerdings spuckt der Automat soweit ich weiss nur dann die Ägyptische Währung aus. In den ganzen Geschäften rund um das Hotel kann man überall nur in Euro zahlen also nützt mir die Ägyptische Währung ja nichts. Kann man mir der Hotellobby das Ägyptische Geld auch wieder in Euro umtauschen? Ich bin mir halt da nicht sicher weil ich das noch nie gemacht habe. Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?