Finde ich in Berlin einen typischen "Wunschbrunnen" und wer kann mir sagen wo?

1 Antwort

Hallo, Berlin hat wohl viele Springbrunnen, aber keinen "typischen Wunschbrunnen". Ein typischer Ort für Wunschmünzen werfen ist wohl in Berlin noch nicht etabliert. Sehr nett ist der "Märchenbrunnen" am Volkspark Friedrichshain. Ein sehr schöner Brunnen sollte der "Pamukkale-Brunnen" in Kreuzberg werden, aber wegen Baupfusch ist dort eine Brunnenruine. Am Europacenter/Gedächtniskirche liegt ein "Wasserklops" genannter Springbrunnen. Weitere Springbrunnen befinden sich am Ernst-Reuter-Platz, Alexanderplatz, Strausberger Platz u.v.a.m.