Kann man in Montenegro überall Geld am Automaten ziehen?

3 Antworten

Hallo,

Seehund ja alles schon gesagt/geschrieben.

Ich erlaube mir aber noch einen Hinweis: denke daran, die neuen V-Pay-Karten funktionieren in Montenegro wahrscheinlich nicht. Falls doch, würde mich das sehr wundern ....

Vor 2 Jahren war es in Kroatien noch nicht möglich, mit dieser Karte Geld abzuheben, weil erst neue Gräte installiert werden mussten.

Montenegro dürfte technisch noch nicht so weit sein.

Daher empfehle ich die Mitnahme der herkömmlichen "Maestro-Karten".

Ich erlaube mir aber noch einen Hinweis: denke daran, die neuen V-Pay-Karten funktionieren in Montenegro wahrscheinlich nicht.

V-Pay funktionierte auch im vergangen Sommer praktisch auf dem ganzen Balkan noch nicht.

@demosthenes

Ich habe bei einem kürzlichen Besuch in Montenegro selbst in größeren Orten KEINEN einzigen Automaten gefunden, der eine EC-Karte akzeptiert hätte. Selbst Bankangestellte in den größeren Orten (!) wussten keinen Rat. Fazit: Ohne VISA wäre ich total aufgeschmissen gewesen.

Bei unserer Reise im Juni 2016 haben wir eigentlich in jedem Ort Geld am Automaten bekommen, allerdings meistens mit der Kreditkarte.

Ich habe bei einem kürzlichen Besuch in Montenegro selbst in größeren Orten KEINEN einzigen Automaten gefunden, der eine EC-Karte akzeptiert hätte. Selbst Bankangestellte in den größeren Orten (!) wussten keinen Rat. Fazit: Ohne VISA wäre ich total aufgeschmissen gewesen.