Fünf Sterne Bildungsreise in die Türkei für 99,-- Euro - wo ist der Haken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte schon einmal ein solches Angebot angenommen, das für den Preis tatsächlich erstaunlich viel bot.

Hintergrund war, dass die Reise im Winterhalbjahr stattfand, wo dort natürlich sonst eher wenige Menschen eine solche Reise machen wollten und das Hotel neu war und sich darüber natürlich einen "Namen" machen wollte.

Eine Freundin von mir hat eine solche Reise für 199 Euro gemacht, hatte keine großen Erwartungen und war hinterher nicht unzufrieden. Sie ist eine erfahrene und weiterreiste ältere Frau. In der Frankfurter Rundschau war vor einiger Zeit ein Bericht. Der war auch nicht ganz schlecht. Klar, Du sollst in die Teppichfabrik, ist aber auch nicht uninteressant, Du mußt ja nichts kaufen, auch von dem Lederzeug nichts. Aber die Hotels waren bei beiden o.k. Und wenn man wenig Geld hat, ist es eine reale Möglichkeit, die Türkei wenigstens ein bißchen kennenzulernen und mal rauszukommen.

Was möchtest Du wissen?