Welche Reisezeit ist für den Bernina Express am besten?

2 Antworten

Immer - jede Jahreszeit hat ihren Reiz! Es ist verlockend, durch die verschneite Winterwunderwelt zu fahren! Im Frühling ist es besonders schön, vom noch tiefverschneiten Berninapaß hinunter nach Poschiavo zu fahren, wo man in der Sonne draußen schon seinen 'Caffé' trinken kann. Der Sommer ist wunderbar im offenen Aussichtswagen und der Herbst macht Spaß, weil man alles haben kann! Auf der Paßhöhe vielleicht schon Schnee, auf dem Weg dahin ein einziges Farbenmeer und im Tal noch schön warm!

Wenn ich mir's recht überlege - ich glaube, ICH finde den Herbst am Schönsten!

Da bin ich der gleichen Meinung. Der Herbst ist allgemein die schönste Zeit in den Alpen. Die Bernina Bahnstrecke ist eine der Schönsten in Europa, auf jedenfall die eindrücklichste über die Alpen. Einmalig ist der Langwasserviadukt.