Welche Jahreszeit ist am schönsten für eine Fahrt mit dem Glacier Express?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde März/April traumhaft - da hast du mit etwas Glück alles - Sonne, glitzernden Schnee, weite Gletscherflächen und in den tieferen Lagen schon sattes Grün. Viel Freude dabei und wunderschöne Blicke!

Ich würde den Sommer nehmen, da der Schnee im Winter die Landschaft zudeckt und Gletscher, Felsen und Almen kaum differenzierbar sind. Im Sommer ist einfach mehr zu sehen.

Wenn Du mal rechts oben im Suche-Feld Glacier Express eingibst, bekommst Du die diversen Antworten und Tipps, die zu diesem Thema hier schon vorhanden sind.

Die 'beste' Jahreszeit ist ja sehr individuell! Dem einen gefällt der Schnee ringsumher, dem anderen mehr die Frühlings- oder Herbstlandschaft, oder auch der Sommer!

Entweder mit richtig schöner Winterlandschaft und/oder im Sommer.

Was möchtest Du wissen?