Welche französischen Gegenden sind ganz unklischeehaft romantisch?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo,

kommt drauf an, welche Art von Romantik sie bevorzugt. Wenn sie eher kulturell veranlagt ist, würde ich eine Tour entlang der Loire-Schlösser empfehlen. Für Naturburschen, die es lieber wildromantisch und einsam mögen, würde ich sowas wie Tarn-et-Garonne empfehlen, touristisch nicht so sehr erschlossen, aber mit zahlreichen wilden Schluchten zum Wandern und Kajakfahren. Einsamkeit fast garantiert. Eine Mischung aus beidem wäre die Provence bis hinunter zur Carmargue, Kultur und Natur pur kann man dort haben. Naja, oder Paris halt. Ein Nachmittag im goldenen Herbstlicht auf der Place du Tertre hat ja auch was. :-))

Hallo,

im Perigord/Dordogne ist es wunderschön mit vielen entzückenden Dörfern. Einige davon gehören zu den 200 schönsten Dörfern Frankreichs. Natürlich gibt es dort auch tolle, romantische kleine Gasthöfe mit hervorragendem Essen.

Als Beispiel siehst Du hier Carennac

http://www.google.de/search?q=carennac&hl=de&rlz=1R2ADRA_deDE466&prmd=imvns&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=4_A-UMuGOuvZ4QTkzIDgDw&ved=0CC8QsAQ&biw=1805&bih=907

wo wir eine herrliche Woche verbrachten ...

Kommt wohl auch ein bisschen drauf an von wo aus Du startest...schliesslich wollt Ihr sicher nicht das ganze Wochenende im Auto verbringen;-)

Das Elsass ist von Deutschland aus in relativ kurzer Zeit zu erreichen und natürlich auch die Vogesen beides schöne und auch romatische Gegenden... wenns ein bisserl weiter sein darf dann ewt die Franche Comté und der Französische Jura? schau mal hier www.juraferien.ch (ist unser Nachbar der Camping und romantische Häuschen zum mieten anbietet) dann noch etwas weiter die Bresse (Louhans) und das Burgund beides malerische Gegenden ...

Ich finde auch die Bretagne irgendwie ziemlich "unklischeehaft romantisch". Mir gefallen die zerklüftete Felsenlandschaft am Meer, die ungewöhnlichen Kirchen und kleinen Dörfer... Baguette und Käse essen bei Sonnenuntergang am Meer - unschlagbar :)

Was hälst du vom Elsass? Hier könntest du ganz toll die Örtchen Eguisheim, Colmar und Riquewihr kombinieren. Schöne Orte, günstige, romantische Zimmer, abends toll Essen. Shopping in Colmar mit deiner Flamme.

Dordogne ist wirklich toll, aber auch weit.weg Die Stadt Sarlat ist bisher das schönste, was ich je gesehen habe (ritterähnliche Stadt, total alt) Auch Perigeux im Perigord ist klasse! Hier kannst du essen wie bei Gott!!!!!

Viel Spaß!

ich fand Saint Jean Cap Ferrat echt schön hat mir sehr gut gefallen. Hier einige Foto die ich gemacht habe

Saint Jean Cap Ferrat - (Europa, Frankreich, Romantik) Saint Jean Cap Ferrat - (Europa, Frankreich, Romantik) Saint Jean Cap Ferrat - (Europa, Frankreich, Romantik)

Was möchtest Du wissen?