Was mache ich, wenn ich in einen Seeigel getreten bin?

1 Antwort

Wie binimurlaub schon schrieb: Am besten zum Arzt.

Wenn der nicht greifbar ist, Du dafür aber Zugang zu Papayas hast: Schneid eine frische Papaya auf und leg die Schnittstelle auf die Stacheln. Der Seeigel hat Widerhaken, sodass man die Stacheln nicht herausziehen kann. Durch die Papaya-Enzyme (mehrere Stunden draufgebunden lassen!) werden die Stacheln eingeweicht, sodass sie anschließend mit der Pinzette herausgezogen werden können. Wenn keine Papaya zur Hand ist, dann hilft auch stundenlanges Einweichen in Seifenlauge.

6

Auch eine interessante Variante! Danke für Euere Tipps, dann bin ich für den nächsten Notfall gewappnet!

0

suche ferienarbeit auf sizilien

ein kumpel, mein freund und ich möchten gerne ab anfang juli bis ende august nach sizilien reisen.

unser kumpel hat einen realschulabschluss und eine berufsausbildung als textilreiniger, mein freund hat einen hauptschulabschluss und eine berufsausbildung, die er aber aufgrund einer allergie nicht mehr ausüben kann. und ich mache dieses jahr mein abitur.

die beiden werden ab september das abitur auf dem bayern kolleg nachholen.

da wir planen, in 4 jahren nach sizilien zu ziehen (nachdem die beiden ihr abitur nachgeholt haben und ich mit dem studium fertig bin), möchten wir uns schonmal auf sizilien einstimmen und die zeit bis september dort überbrücken. außerdem bietet sich das an, um gut italienisch bzw sizilianisch zu lernen, da wir nur ein paar brocken italienisch können... (aber englisch)

da wir also etwa 2 monate auf sizilien bleiben werden, brauchen wir natürlich auch arbeit und möchten uns dort nicht nur durch angespartes über wasser halten.

doch wo und wie finden wir am besten von deutschland aus für diese zeit dort unten arbeit?

wir bitten um sinnvolle antworten :-)

lg nadine, alex und andi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?