Was mache ich, wenn ich in einen Seeigel getreten bin?

1 Antwort

Wie binimurlaub schon schrieb: Am besten zum Arzt.

Wenn der nicht greifbar ist, Du dafür aber Zugang zu Papayas hast: Schneid eine frische Papaya auf und leg die Schnittstelle auf die Stacheln. Der Seeigel hat Widerhaken, sodass man die Stacheln nicht herausziehen kann. Durch die Papaya-Enzyme (mehrere Stunden draufgebunden lassen!) werden die Stacheln eingeweicht, sodass sie anschließend mit der Pinzette herausgezogen werden können. Wenn keine Papaya zur Hand ist, dann hilft auch stundenlanges Einweichen in Seifenlauge.

Auch eine interessante Variante! Danke für Euere Tipps, dann bin ich für den nächsten Notfall gewappnet!