Was mache ich, wenn ich in einen Seeigel getreten bin?

1 Antwort

Wie binimurlaub schon schrieb: Am besten zum Arzt.

Wenn der nicht greifbar ist, Du dafür aber Zugang zu Papayas hast: Schneid eine frische Papaya auf und leg die Schnittstelle auf die Stacheln. Der Seeigel hat Widerhaken, sodass man die Stacheln nicht herausziehen kann. Durch die Papaya-Enzyme (mehrere Stunden draufgebunden lassen!) werden die Stacheln eingeweicht, sodass sie anschließend mit der Pinzette herausgezogen werden können. Wenn keine Papaya zur Hand ist, dann hilft auch stundenlanges Einweichen in Seifenlauge.

Auch eine interessante Variante! Danke für Euere Tipps, dann bin ich für den nächsten Notfall gewappnet!

0

Besuch einer Öl-Plattform in der Nordsee möglich?

Wenn ja, gibt es einen Veranstalter oder soll man sich an die Firmen wenden?

...zur Frage

Braucht man eine ärztliche Bescheinigung oder ähnliches,wenn man Medikamente ins Ausland einführt?

Hallo, ich wollte für meine Tochter eine Sprachreise buchen. Ich möchte sie in der Zeit gerne besuchen, allerdings bekomme ich auf langen Flügen immer geschwollene Beine bzw. dicke Füsse. Ich wollte versuchen für diesen Fall u. a. Thrombosespritzen mitzunehmen. Braucht man grundsätzlich für die Einfuhr von Medikamenten bestimmte Papiere / Bescheinigungen? Danke!

...zur Frage

Wo sollte man in Marokko Arganöl kaufen?

Wo bekommt man in Marokko das beste Arganöl? Ich habe mal von einer Frauenkooperative gehört, die dieses Öl in guter Qualität herstellen soll. Kennt ihr die Adresse, wo man dieses Öl kaufen kann? Oder habt ihr andere Tipps für mich?

...zur Frage

Was hilft am besten gegen die Seekrankheit?

Hallo, ich tauche unheimlich gerne. Allerdings wird mir auf dem Weg zu den Riffen bei der Überfahrt mit dem Boot immer so übel, dass ich schon einige Male vor den Tauchen die Fische "gefüttert" hab. Gibt es etwas wirksames was ich dagegen tun kann? Herzlichen Dank!

...zur Frage

Würdet ihr euch in Thailand tättowieren lassen? Oder ist es dort nicht hygienisch genug?

Ich habe schon so viele tolle Tattoos von Leuten gesehen, die sie sich in Thailand haben stechen lassen. Es ist auch nicht so teuer wie bei uns, aber ich mache mir um die Hygiene Sorgen. Kann man sich unbedenklich in Thailand tätowieren lassen oder würdet ihr mir abraten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?