Würdet ihr euch in Thailand tättowieren lassen? Oder ist es dort nicht hygienisch genug?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo hab mich mit meiner freundin auch vor 4 Tagen in Thailand ein Tattoo ( Bamboo) stechen lassen . Wichtig ist auf die Hygiene zu achten . Bei mir und meiner freundin wurde immer frische farbe verwendet nie die gleiche, frische neuen Nadeln die zuvor in einer desinfektionslösung eingelegt und gereinigt worden sind . Der Tattoowierer hat auch dazu noch frische einmal Handschuhe verwendet und die Haut zusätzlich auch noch desinfeziert. Wichtig ist auch noch nach dem Stechen das der Tattoowierer dies auch noch mal am nächsten Tag ansieht ob alles passt. Bei einem Bamboo Tattoo wird nicht so tief in die Haut gestochen dadurch blutet man auch fast nicht und die Farbe hält genau so lang und sieht schöner aus wie mit der Maschine.

Bei fragen könnt ihr euch gerne melden war in Khao lak bei einem Tattoowierer und den kann ich blos weiterempfehlen.

Gruß peter

Hallo Peter! Ich trage mich auch mit dem Gedanken herum mich in Thailand tättowieren zu lassen und habe mittlerweile schon mehrmals von "einem Studio in Khao Lak" gelesen - wie heiß denn das Studio in dem du dich hast tättowieren lassen? Lg, Becca

0

Hallo Peter,

Dein beltrag ist zwar schon etwas älter, aber ich hoffe du liest das hier trotzdem noch. Welxhes tattoo studio in khao Lak  war das denn?

Bin zur Zeit hier (für mehrere Wochen) und hab vor mir ein weiteres bamboo tattoo stechen zu lassen. 

Sonnige Grüße aus T-Hailand

Vroni

0

Wenn Du bei der Auswahl des Shops (Davon gibt es ja unzählige an jeder Ecke) auf wichtige Kriterien wie Hygiene etc. achtest, sollte nichts dagegen sprechen sich ein Tattoo in Thailand stechen zu lassen.

Die Beantwortung dieser Frage vom Jahr 2009 ist bereits ausreichend erfolgt. 

Es wurde sogar eine Antwort als hilfreich bewertet. Das bringt dem Fragesteller nun nix mehr.

0

Hey ich war schon 6mal in Thailand und habe mich dort 5mal tättoowieren lassen 2mal Maschine und 3mal Bamboo Tattoo. Ich habe schon viel gesehen z.B. am Strand oder auf Partys dort würd ich mich nie stechen lassen. Aber in den meisten Schops ist es echt super profesionell und sauber! Ich habe in Zwischenzeit mein Stammladen auf Koh Phi Phi Tapear Tattoo. Aber ich nehme mir immer die Zeit und schaue wie sie arbeiten und danach habe ich entschieden. Ich denke im Bereich hygiene ist Thailand top aber auch bei der quallität gibt es inerhalb eines Shops unterschiede. Also genau hinschauen, zeitlassen und gut überlegen was man möchte. Dann kann ichs dir echt empfehlen da es sich preislich echt lohnt.

Reagieren Sicherheitskontrollen an den Flughäfen auf Intimschmuck?

Ich habe mir vor kurzem einen Prinz-Albert-Ring stechen lassen, also Ring durch die Eichel, den ich anfangs noch nicht herausnehmen kann und auch gar nicht möchte. Demnächst werde ich mit meiner Freundin verreisen und mache mir nun Gedanken darum, ob man mit Intimschmuck durch die Sicherheitsschranken an den Flughäfen komme oder nicht.. Wer hat damit Erfahrung? was muss ich tun, wenn die Detektoren anschlagen? Etwa vorzeigen??? :-))

...zur Frage

Thailand: Welche Orte sollte man zur Hauptreisezeit meiden?

Welche Orte, Inseln, Städte und Sehenswürdigkeiten würdet ihr in Thailand zur Hauptreisezeit wegen Überfüllung meiden? Wo und wann ist es nicht so schlimm?

...zur Frage

Sohn begibt sich auf große Reise!?

Hallo!

Mein Sohn fliegt im Frühjahr nach Australien und möchte von dort aus über ein halbes Jahr nach Südostasien und Nordafrika. Als Mutter macht man sich dann natürlich allerhand Sorgen.

Um das Geld eher weniger, in Australien arbeitet er zwei Monate lang auf einer Plantage, zur Not kann ich ihm ja jeder Zeit etwas überweisen. Viel mehr Sorgen mache ich mir, falls ihm mal was passiert, gerade in Südostasien oder Nordafrika, wie das dort vor Ort mit der medizinischen Versorgung aussieht.

Ist er überall versichert, wir sind bei der Techniker Krankenkasse versichert, muss ich dafür eine Extra-Versicherung für ihn abschließen? Ist es möglich, ihn bei einem Unfall oder ähnlichem einfliegen zu lassen?

Freue mich über jede Info, was ich noch bedenken muss bevor er losreist. Besten Gruß

...zur Frage

Jetlag vorbeugen bei Flug richtung Asien

Ich fliege bald nach Thailand und mache mir ein wenig Sorgen um den Jetlag. Ich brauche generell meinen (vielen) Schlaf in der Nacht und bin absolut nicht in der Lage eine Nacht durchzumachen ohne völlig im Eimer zu sein. Der Flieger geht Sonntagabends um 22:30 Uhr und ich kann in Zügen, Bussen, Autos und eben Flugzeugen eigentlich nie schlafen. Zumindest nicht so, dass es erholsam wäre. Etwas dösen ist das maximum.

Ich frage mich nun ob es Sinn machen würde am Abflugtag ein Mittagsschläfchen von 2-3 Stunden zu machen. Eigentlich kann ich Mittags zwar nicht schlafen aber wenn ich es richtig dunkel mache und mich ins Bett lege klappt es vielleicht. Könnte mir das helfen während dem Flug nicht völlig müde zu sein oder macht das den Jetlag noch schlimmer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?