Landschaftlich ist beides sehr schön! Ich bevorzuge aber seit 6Jahren Thailand. Ich finde es wichtig für mich viel Kontakt mit den Einheimischen zu haben. Ich bin interessiert am Leben der Menschen und verbringe immer mit unterschiedlichen Thais mein Urlaub und so kenne ich in Zwischenzeit in ganz Thailand viele unterschiedliche Menschen. Für mich ist es daher nicht nur ein schönes Postkartenland sondern ein Gefühl von heim kommen- ins Paradies! Man kann dort sehr einfach von A nach B kommen und kann zwischen Strand und Bergen wählen, es ist preisgünstig und sehr relext! In den USA kann man meiner Meinung nach das schöne Land einfach mit dem Miertwagen bereisen aber von meinem Gefühl her ist es gleich wie wenn man einen schönen USA Doku Film anschaut. Also ihr müsst selbst wissen was ihr bevorzugt. Ich kenn eigentlich nur Menschen die USA oder Thailand begeistert sind.

...zur Antwort

Ich glaube nicht, da die Thais zwar sehr Hilfsbereit sind aber dann auch oft etwas Geld dafür erwarten. Es gibt viele Autos, sie sind aber auch teuer für die Menschen dort meist mehr als ein Haus. Die Sprittkosten steigen auch dort. Und die meisten fahren hauptsächlich in ihrem Umkreis und nicht weite Strecken. Aber wenn man mit öffentlichen Busen durch das Land fährt kann man günstig und abwechslungsreich von a nach b kommen. Im Süden ist man eh auch oft auf Fähren angewiesen.

...zur Antwort

Also in Phuket leben viele deutsche die auch nur wenig Englisch sprechen. Es gibt viele deutsche Restaurant. Es kommt auch einfach darauf an was für ein Urlaub sie machen wollen. Wenn sie hauptsächlich in einem vorher gebuchten Hotel ihren Urlaub verbringen möchten könnte es möglich sein ohne Englischkentnisse. Ich selbst würde es aber nicht wagen. Ich war schon oft in Thailand und viele Thais sprechen auch schlecht englisch und deutsch habe ich dort noch nie gehört.Wenigstens die Grundkentnisse z.B. morgen, ... Tage, bezahlen, Uhrzeiten, welcher Bus usw. In vielen Restaurants hab ich nur englisch, thai Speisekerten gesehen. Vieleicht kennt jemand noch ein Gebiet wos besser für deutschsprachige ist. Denn ich finde Thailand ist eine Reise wert oder noch mehrere

...zur Antwort

Hallo ich binn schon viel Bus in Thailand gefahren mit verschiedenen Anbietern. Die Organisation war bei allen sehr gut. Wenn ich mit gleichen Unternehmen gefahren bin gabs trotzdem Unterschiede was den Bus betraf. Ich würde kein VIP Delücks Bus empfehlen, da bekommt mann besseres essen und Feuchtetücher manchmal auch etwas bequemer, aber auch bis zu dreifach teurer. Ich reise immer mit einem normelen VIP Bus sie werden immer für Langstrecken eingesetzt. Man bekommt ein essen und ne Decke. Bitte keine Wertsachen im Koffer oder Rucksack lassen es könnte sein, dass sie wärend der Fahrt geöffnet werden und etwas entwendet wird. Ich hatte aber noch keine Probleme.

...zur Antwort

Hey ich war schon 6mal in Thailand und habe mich dort 5mal tättoowieren lassen 2mal Maschine und 3mal Bamboo Tattoo. Ich habe schon viel gesehen z.B. am Strand oder auf Partys dort würd ich mich nie stechen lassen. Aber in den meisten Schops ist es echt super profesionell und sauber! Ich habe in Zwischenzeit mein Stammladen auf Koh Phi Phi Tapear Tattoo. Aber ich nehme mir immer die Zeit und schaue wie sie arbeiten und danach habe ich entschieden. Ich denke im Bereich hygiene ist Thailand top aber auch bei der quallität gibt es inerhalb eines Shops unterschiede. Also genau hinschauen, zeitlassen und gut überlegen was man möchte. Dann kann ichs dir echt empfehlen da es sich preislich echt lohnt.

...zur Antwort