Mit dem Nachtbus von Bangkok nach Krabi, welches Unternehmen ist zu empfehlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt 2 Arten von Nachtbussen, die von Bangkok nach Krabi fahren. Einmal gibt es die VIP-Busse und die normalen Überland-Busse, die vom neuen Südbusbahnhof abfahren und direkt, in ca. 12 Stunden nach Krabi fahren. Diese Busse kann man als Tourist nicht vorausbuchen, man muss einfach entsprechend zeitig zum Busbahnhof fahren und dort seinen Sitzplatz buchen. Der Bus macht unterwegs einen Stop zum Essen, fährt ansonsten aber durch. Die zweite Möglichkeit ist, mit einem der Busse für Touristen zu fahren. In diesem Fall wird man von den meisten Hotels in Bangkok abgeholt und zum großen Bus gebracht. Die Busse fahren meistens in der Gegend um die Khao San Road ab und man muss in Surat Thani umsteigen in einen anderen Bus, der dann nach Krabi weiterfährt.Diese Sache ist eingespielt und funktioniert normalerweise auch reibungslos, allerdings dauert das um einiges länger als bei der ersten Möglichkeit. Man wird gegen 16 Uhr im Hotel abgeholt und der große Bus fährt dann gegen 20 Uhr ab der Khao San Road los, und man kommt gegen 10 Uhr in Krabi Town an. Ich kenne da 2 Unternehmen, die bekannt und ordentlich sind, einmal SONGSERM und die andere heisst TRAVEL MART.

Preislich tun sich die beiden Varianten nicht viel, bei der Busfahrt ab dem Busbahnhof kommt aber noch die Anfahrt zum Busbahnhof dazu.

Wenn Du schon sehr lange im Voraus (ca. 6 Monate) einen Flug mit Air Asia von Bangkok nach Krabi buchst, dann kostet der Flug nur so um die 900 - 1000 Baht pro Person, ist also nur unwesentlich teurer, als ein Busticket.

Hallo ich binn schon viel Bus in Thailand gefahren mit verschiedenen Anbietern. Die Organisation war bei allen sehr gut. Wenn ich mit gleichen Unternehmen gefahren bin gabs trotzdem Unterschiede was den Bus betraf. Ich würde kein VIP Delücks Bus empfehlen, da bekommt mann besseres essen und Feuchtetücher manchmal auch etwas bequemer, aber auch bis zu dreifach teurer. Ich reise immer mit einem normelen VIP Bus sie werden immer für Langstrecken eingesetzt. Man bekommt ein essen und ne Decke. Bitte keine Wertsachen im Koffer oder Rucksack lassen es könnte sein, dass sie wärend der Fahrt geöffnet werden und etwas entwendet wird. Ich hatte aber noch keine Probleme.

Was möchtest Du wissen?