Westen USA oder Thailand ?

2 Antworten

Landschaftlich ist beides sehr schön! Ich bevorzuge aber seit 6Jahren Thailand. Ich finde es wichtig für mich viel Kontakt mit den Einheimischen zu haben. Ich bin interessiert am Leben der Menschen und verbringe immer mit unterschiedlichen Thais mein Urlaub und so kenne ich in Zwischenzeit in ganz Thailand viele unterschiedliche Menschen. Für mich ist es daher nicht nur ein schönes Postkartenland sondern ein Gefühl von heim kommen- ins Paradies! Man kann dort sehr einfach von A nach B kommen und kann zwischen Strand und Bergen wählen, es ist preisgünstig und sehr relext! In den USA kann man meiner Meinung nach das schöne Land einfach mit dem Miertwagen bereisen aber von meinem Gefühl her ist es gleich wie wenn man einen schönen USA Doku Film anschaut. Also ihr müsst selbst wissen was ihr bevorzugt. Ich kenn eigentlich nur Menschen die USA oder Thailand begeistert sind.

Hi,

wichtigstes Kriterium bei der Planung ist die Reisezeit. Kalifornien ist klassisch zwischen April und Oktober zu bereisen. Thailand genau zwischen November und März.

Weiterhin dürfte eine Thailand-Rucksackreise etwa die Hälfte der USA Rundreise kosten und schlußendlich ist es ein großer Unterschied ob ich per Mietwagen selbständig durch die USA fahre oder per Bus/Bahn/PKW mit Fahrer durch Thailand. Allerdings ist es mittlerweile auch machbar, mit dem Mietwagen durch Thailand zu brausen...

bye Rolf

Was möchtest Du wissen?