Vegan essen in Strassburg - wo geht das? Habt ihr Tipps?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das kenne ich - immer das Gewese ums Essen statt einfach zu genießen......... Wir haben ab und zu eine Vegetarierin dabei, die hat uns diese Adresse verraten: La Ruche aux deux reines in der 34 rue de la Course, ob es da auch Veganes gibt? Keine Ahnung, hier findest du die Speisekarte: http://larucheauxdeuxreines.fr

Mit "Une fleur des champs" in der Rue des Charpentiers Nr. 4 war ich sehr zufrieden. Dort gibts rein Vegetarisches, aber auch Fisch-Gerichte.

Aber vorher schauen, wann Ruhetag ist

Ist es ratsam, im Januar nach Straßburg zu fahren?

Erst einmal generell: wer war schon mal in Straßburg und kann mir ein paar Tipps geben? Für 4 Tage Straßburg? Hat jemand einen Hostel Tipp am besten mit Parkmöglichkeit und im Stadtzentrum? Und dann zur jahreszeit: Ist Straßburg im Winter schön oder ist das eher so eine "Sommerstadt" und wenn ja- wimmelt es da dann vor Touristen und man tritt sich gegenseitig auf die Füße?

danke im Voraus ihr Lieben :) ReiseBienchen

...zur Frage

Vegan/ vegetarisch Essen gehen in Irland

Hallo, England ist für Liebhaber veganer Ernährung ja das reinste Paradies. Hat jemand Erfahrung mit veganer/ vegetarischer Ernährung in Irland? Gibt es Empfehlungen für Cork, Dublin, Galway und anderswo?

Viele Grüße Nora

...zur Frage

Stadtrundfahrt in Straßburg mit dem Schiff?

Habe gehört, man könne in Straßburg schöne Rundfahrten mit dem Schiff machen. Kann das jemand bestätigen? Wo sind Abfartsstellen? Welche Fahrt ist genau zu empfehlen, was gibt's zu sehen? Und geht das nur innerhalb Straßburgs oder auch bis zum Rhein?

...zur Frage

Eine besondere Übernachtungsmöglichkeit in Straßburg gesucht! Habt ihr eine gute Idee?

Meine Freundin würde vielleicht für zwei-drei Tage frei machen und mit runter kommen. Da würde ich an meine Dienstreise einfach noch ein bisschen privaten Urlaub dran hängen.

Wisst ihr ein besonderes Hotel?

Was Kleines, Gediegenes, Luxuriöses?

Ach ja, mit eigenem Wellnesstempel wäre schön. Sie mag sowas :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?