Ab wann zählt ein Tag aus Urlaubstag?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

steht in Deinem Reisevertrag wirklich 7 Tage?Oder nicht eher 7 Nächte? Der erste und der letzte Urlaubstag zählen immer als An-und Abreisetage,Flugzeiten sind unverbindlich...wer dies nicht möchte darf nicht pauschal buchen.

An- und Abreisetag zählen leider immer mit.

Klar kannst du die voraussichtlichen Flugzeiten im Reisebüro erfragen. Aber diese können sich ja bis kurz vor dem Abflug immer noch ändern. Übrigens An- und Abreise sind auch jeweils ein Urlaubstag.

4 Tage Paris - Wie viel Taschengeld?

Hallo,

im Juli fahr ich mit meinem Freund für 4 Tage nach Paris. Eigentlich sind es 3 Tage, der erste zählt für die Anreise. Aber selbst da braucht man vllt den ein oder anderen Euro.

Ich möchte von euch wissen, wie viel Taschengeld ihr so mitnehmen würdet.

Unsere Reise kostet insgesamt pro Person 245,- €. Darin enthalten sind An- und Abreise, Frühstück, Bootsfahrt auf der Seine, Stadtrundfahrt, Lichterrundfahrt, Ausflug zum Schloss Versailles (ohne Eintritt), Ausflug zum Schloss Fountaineblau (ohne Eintritt) sowie eine Tour zum Montparnasse.

Wir sind beide eher nicht so die Shopping-Leute. Würden uns aber vielleicht ein Andenken kaufen. Das Essen werden wir hauptsächich in Supermärkten kaufen, Mc Donalds oder andere kleinere Imbissbuden. Das Versailles Schloss wollen wir nicht betreten, dafür aber vielleicht gerne auf den Eifelturm. Und wir wollen die Metro nutzen, soweit unser Reisegruppenbus uns nicht irgendwo hinfahren kann.

Also wie viel Geld sollte man einplanen?

...zur Frage

9 Tage Urlaub zum Preis von 8 Tagen gebucht - Reise ist aber nur 8 Tage. Was kann ich tun?

Ich habe einen Urlaub für 9 Tage gebucht welcher vom 05.09.10 bis zum 14.09.10 gehen soll. Nun sind die Flugzeiten raus - der Hinflug nach Antalya geht 19:15 ab Tegel so das wir mit Flugzeit und Zeitverschiebung ca. 22:15 in Antalya landen. Von dort ist es nochmals wenigstens 1 Stunde bis zum Hotel so das wir frühestens 23:15 am 5.09.10 im Hotel ankommen werden. Der Rückflug ist für den 14.09.10 6:30 ab Antalya geplant so das wir spätestens 03:00 Uhr im Hotel abholt werden. Dies sind aber nur 8 Tage und 4 Stunden und nicht 9 Tage Urlaub wie gebucht. Was kann ich tun? Gibt es schon Urteile zu diesem Problem? Ich hoffe das mir hier geholfen werden kann und bedanke mich jetzt schon für die Hilfe, mit freundlichen Grüßen Frank Krüger

...zur Frage

Wo könnte man über Ostern auf die Schnelle noch hinfahren?

Habe nun doch noch ein paar Tage Urlaub bekommen und möchte auf die Schnelle eine Städtetour machen. Muss nicht eine der "gängigen" Städte sein, die sind bestimmt schon überbucht, kann auch eine nette kleine Stadt sein irgendwo in und um Deutschland (mit dem Auto erreichbar). Was könnt ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Namensänderung im Reisepass nach Hochzeit?

Hallo Leute,

zwei Fragen zu folgender Situation:

auf unserer kürzlichen Kambodscha/Thailand-Rundreise hat meine Freundin meinen Heiratsantrag angenommen :-) Bis zur Hochzeit und der dazugehörigen Reise werden noch einige Monate vergehen, aber folgende Fragen stellen sich mir jetzt schon:

1. Wenn ich einige Monate vor der Hochzeit die Flüge für die Hochzeitsreise buchen, hat meine Freundin ja noch ihren Geburtsnamen, aber bei Antritt des Fluges wird sie ja dann meinen Namen tragen. Wie vermeidet man, dass es Scherereien wegen der Namensänderung und man möglicherweise noch irgendwelche Gebühren zahlen muss?

2. Nach der Hochzeit wird sie ja bei der Gemeine auch ihren Reisepass ändern lassen müssen. Wir würden vermutlich wenige Tage nach der Hochzeit bereits im Flieger sitzen wollen, aber funktioniert das überhaupt, wenn sie dann nach ihrer Namensänderung erst einen neuen Pass beantragen muss, was vermutlich auch seine Zeit dauert?

Ich nehme mal nicht an, dass wir die ersten sind, die diese Situation erleben werden, deswegen kann mir hier bestimmt jemand helfen :-)

...zur Frage

Was meint ihr, wie lange muss ein Urlaub mindestens dauern, damit man sich entspannen kann?

Meine Kollegin behauptet ein Urlaub müsse mindestens 10 Tage dauern, damit man sich entspannen kann. Sonst wäre der An- und Abreisestress zu groß und der Urlaub wäre gar keiner. Also ich kann mich auch an einem Wochenende total erholen - liegt das vielleicht am Alter? Was meint ihr: wie lange muss ein Urlaub mindestens dauern, damit man sich entspannen kann?

...zur Frage

Verpflegungsleistung am An und Abreisetag

Hallo,

möchte mal vorsichtig etwas nachfragen, weil ich über die Suchfunktion keine richtig passende Frage zu diesem Thema gefunden habe:

Durch mehrere Verschiebungen der Flugzeiten, werden wir bei unserer Pauschalreise, bei der Hinreise erst am " zweiten Urlaubstag " gegen 3.00 Uhr im Hotel sein. Bei Buchung war die Ankunft noch am frühen Abend des ersten Tages. Abflugtag ist aber noch derselbe, von daher alles noch "rechtens". Bei der Rückreise werden wir wohl nun auch um ca. 3.00 Uhr aus dem Hotel abgeholt werden, weil der Rückflug statt um 12.30 Uhr nun schon um 7.00 Uhr ist. Ich weiß, das nur entscheidend ist, das der Hin,- und Rückflug an den gebuchten Tagen stattfindet, und das ist hier, wenn auch recht knapp, ja auch so. Aber wie sieht es eigentlich mit der gebuchten und bezahlten Verplegungsleistung aus ? Wir haben "All Inclusive" gebucht...... klar das man dies an den Reisetagen nicht voll nutzen kann.....aber am Anreisetag sehen wir davon ja nun komplett garnichts mehr, und am Abreisetag fällt ja wohl sogar das Frühstück aus. Gibt es da irgendwelche Standards, was die Anzahl der bezahlten und dann erhaltenen "Verpflegungsleistungen" angeht ? Wie gesagt, bei Buchung waren diese Zeiten so nicht vorgegeben.

Danke für die Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?