Ab wann zählt ein Tag aus Urlaubstag?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

steht in Deinem Reisevertrag wirklich 7 Tage?Oder nicht eher 7 Nächte? Der erste und der letzte Urlaubstag zählen immer als An-und Abreisetage,Flugzeiten sind unverbindlich...wer dies nicht möchte darf nicht pauschal buchen.

Klar kannst du die voraussichtlichen Flugzeiten im Reisebüro erfragen. Aber diese können sich ja bis kurz vor dem Abflug immer noch ändern. Übrigens An- und Abreise sind auch jeweils ein Urlaubstag.

Hallo,

darum bucht man nur ganz selten Tage, sondern Nächte. So wären es in Deinem Beispiel 6 Übernachtungen in einem Hotel oder eine 6-Nächte-Kreuzfahrt. Flugzeiten kannst Du beim Veranstalter abfragen, wenn der Flugplan bereit vorliegt. Die Flugzeiten sind aber unverbindlich und können sich bis kurz vorher noch ändern.

Du darfs den An- und Abreisetag nicht so richtig als Urlaubstag sehen....

Viel Spaß, auch wenn es nur 5 Tage sind

der Kreuzfahrt-Klaus

An- und Abreisetag zählen leider immer mit.

Was möchtest Du wissen?