Welcher Standort bietet sich in Andalusien für Tagestouren an?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir dafür Sevilla empfehlen! Zunächst einmal bietet die Stadt selbst sehr viel was Kultur und Tourismus anbelangt. Es gibt viel zu sehen und zu entdecken sowie günstige Unterkünfte. Außerdem bist du von dort aus schnell in Cadiz, eine absolute Traumstadt direkt am Meer! Da müsst ihr unbedingt hin! Gibralta ist ebefalls zu erreichen, auch wenn die Fahrt etwas länger dauert und Malaga. Was ich euch auch empfehlen würde, ist Tarifa (ganz unten im Zipfel)! Es ist eine Surf-Metropole, sehr spannend. Und mit der Fähre kommt ihr nach Afrika, wenn ihr das wollt. Viel Spaß!

Sevilla ist, wie Sebastian schreibt, ok, von dort aus könntet Ihr Euch auch Jerez (Sherry-Stadt), die weißen Dörfer, Cordoba (Kirche in Moschee) und Ronda (Brücke) ansehen. Eine gute Alternative als Ausgangsort wäre Granada, vor allem, wenn Euch die Sierra Nevada und die Alpucharas (Vorgerbirge) interessieren. Oder ihr quartiert Euch an der Küste ein, dann könnt Ihr nach Eueren Ausflügen immer baden gehen. Da die spanische Mittelmeerküste sehr verbaut ist, würde ich die rauhere, aber (relativ gesehen) ruhigere Costa de la Luz Richtung Atlantik wählen, z.B. die Gegend von Conil de la Frontera.

Wandern auf Mallorca - ein idealer Ausgangsort?

Wir wollen im Februar/März zum Wander und wegen der Mandelblüte nach Mallorca fliegen. Ich habe mir verschiedene Reiseführer angeschaut (Gegend von Soller oder Valdemosa), aber im Reiseführer kann man die Anfahrtswege nicht genau erkennen. Wer kennt sich aus und kann uns einen Tipp geben? Welche Orte sind einfach mit einem Mietwagen (Parkplätze?!) zu erreichen und ein guter Ausgangspunkt für Wanderungen. Ich war schonmal in der Gegend auf einer kurzen Rundreise und habe viele schöne Dörfer gesehen, die aber nur durch eine Serpentinenstraße zu erreichen waren. Das wollen wir nicht, denn wir würden auch gerne abends mal spontan zum Essen, etc. fahren. Hat auch jemand Empfehlungen für eine nette Unterkunft (Hotel/Gasthaus/FeWo) für zwei Erwachsene? Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Rundreise Kalifornien

Hallo,

mein Partner und ich wollen evtl. Anfang September eine Mietwagen-Rundreise durch Kalifornien machen. Dazu hätte ich vorab ein paar Fragen:

• Im Internet werden viele fertige bzw. vorgegebenen Rundreisen inkl. Mietwagen und Hotel angeboten. Sind diese zu empfehlen oder ist es genauso o.k. wenn man das auf eigene Faust organisiert und sich die Zimmer jeweils vor Ort sucht ? Dann ist man eben viel flexibler und kann überall bleiben so lange es einem gefällt.

• Mit was für Kosten muss ich pro Tag für Essen/Trinken circa rechnen ? Uns reicht ein kleiner Snack am Mittag und abends viell. was warmes, kann aber auch Fast Food sein, jedoch natürlich nicht jeden Tag. Wir haben aber keine Ahnung, wie die Kosten fürs Essen in Kalifornien so sind ?

• Was muss man für Eintritte in Parks und sonstiges so rechnen ?

• Wir haben mal nach Flügen geschaut, diegünstigsten würden so zwischen 650,-- und 700,-- kosten. Ist das günstig oder kann man irgendwo noch billigere Flüge nach LA oder San Francisco kriegen ?

Danke schonmal für eure Antworten.

LG Sonja

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?