Frühstück in London evtl. Bäckerei?

4 Antworten

Da die Briten normalerweise ganz anders frühstücken als wir hier (gebackene Bohnen, Würstchen, Bratkartoffeln etc.), gibt es so gut wie kein extra  "Frühstücks-Angebot" in Bäckereien (soweit es die überhaupt noch gibt). Es gibt aber eine Reihe von 'Markets' - teilweise offene Wochenmärkte, teilweise auch in Hallen (im Zentrum z.B. Boroughs, Brixton, Spitalfields etc.). Dort gibt es meist sehr leckere Brotwaren und Gebäck und auch Kaffee. Beides kann man an ganz oft vorhandenen Tischen und Bänken oder anderen Sitzgelegenheiten zu sich nehmen! Die Preise sind jetzt nicht besonders günstig, aber noch okay. Auch einige der Museen haben hübsche Cafés, in denen auf jeden Fall auch Sandwiches oder Corissants verkauft werden. Auch die zahllosen aus dem Boden geschossenen 'gesunden' kleinen Restaurants haben oft schon zu Frühstückszeiten geöffnet und leckere kleine Sachen 'auf die Hand' oder auch Müsli etc. im Angebot.

Bei den Burger-Königen ist das Angebot auch meist auf englische Frühstückssitten ausgelegt (die ja heute so unterschiedlich zu den amerikanischen nicht mehr sind), aber das ist dann verhältnismäßig günstig. 'Rolls' mit Rührei (und einen 'lausigen' Kaffee!) gibt es fast überall.

Ich weiß ja nicht, wo Ihr untergebracht sein werdet - in so gut wie allen Unterkünften in London gibt es einen Heißwasser-Kessel und Teebeutel auf den Zimmer. Wenn Ihr Nicht-Teetrinker seid, nehmt Euch alternativ ein paar Portionspackungen Instant-Kaffee/Capuccino mit und beim Sightseeing jeweils für den nächsten Tag gleich ein Brötchen/Teilchen - das wäre vermutlich das billigste Frühstück (wenn auch mit Abstrichen an der Qualität)!

Merke: Günstig ist in London fast nichts...

Für richtig 'schön' frühstücken könntest kannst Du auch mal hier schauen :-) http://www.timeout.com/london/food-drink/best-breakfasts-and-brunches-in-central-london

Such am besten in kleineren Gassen oder Straßen. Da lässt sich manchmal der ein oder andere süße laden finden

1. Ja es ist gibt Bäckereien, aber ob die günstig sind ist relativ

2. keine Ahnung. geh ich nicht hin.