Mit 16 Urlaub in der Dominikanischen Republik

1 Antwort

'Amerika' ist da ja sehr pauschal gesagt - aber wie wollt Ihr fliegen? Falls eine Zwischenlandung in den USA dabei ist, könnte es Probleme geben.

Auf jeden Fall brauchst Du eine von Deinen Eltern ausgestellte Vollmacht, daß sie die Reise erlauben und Deinem Freund für diese Zeit die Sorgeberechtigung erteilen. Das wird bei internatiionalen Flügen meist schon beim Einchecken am Flughafen hier in Deutschland verlangt!

Falls es eine Pauschalreise sein sollte, wird vermutlich das Reisebüro bzw. der -Veranstalter dafür sorgen, daß eine solche Vollmacht vorgelegt wird. Falls nicht, hier kannst Du Dir eine Vorlage dafür aus dem Web laden https://www.urlaubsrebell.de/reisevollmacht-fuer-minderjaehrige-vorlage-tipps/

Ist eine Reise in die Dominikanische Republik im Oktober empfehlenswert?

Ich würde gerne Ende des Sommers in die Sonne fliegen und denke dabei schon lange an die Dominikanische Republik. Einige Leute sagten mir, ich solle die Region im September und Oktober meiden, da dort die Hurrikan-Saison herrscht. Habt Ihr schon Erfahrungen mit Reisen im Herbst in die Karibik gemacht? Ist es wirklich so schlimm?

...zur Frage

Darf ich mit meiner Schwester in den Urlaub?

Hallo, also ich wollte euch da mal was fragen und zwar wollten meine Schwester (16) und ich (13) dieses Jahr in den Sommerferien in die Türkei fliegen zu verwandten von uns, könnten wir eventuell alleine fliegen oder muss ein Erwachsener dabei sein ? und müssen wir irgendwas beachten ?

danke im voraus :) lg melina :)

...zur Frage

Empfehlung Reiseführer Dominikanische Republik

Hallo zusammen,

wir fliegen im März in die DomRep und fangen so langsam an zu planen ;) Neben den vielen tollen Tipps hier im Forum und auf anderen websiten hätten wir gern noch einen gedruckten Reiseführer als Buch. habt ihr da erfahrungen? Wir sind nicht auf pauschalurlaub aus und wollen uns aktiv betätigen. Was haltet ihr vom Lonely Planet?

Dankeschön!

...zur Frage

Mit 16 mit den Freund in Urlaub fliegen?

Ich und mein Freund (beide 16) würden gerne im Sommer nach Griechenland fliegen. Dürfen wir das überhaupt den wir sind noch minderjährig.

...zur Frage

Thailand Urlaub Flug über Moskau brauche ich ein visum?

Hallo, ich fliege ende Februar mit meiner Freundin nach Thailand. Es ist alles gebucht. Fliegen tuen wir mit Aeroflot und haben auf der HInreise haben wir 2 Stunden und 35 Minuten Aufenthalt und auf der Rückreise knapp 16, in Moskau. Benötigen wir hierfür ein Visum? Bzw. ein Transitvisum, ich habe gelesen dass man bis zu 24 Stunden ohne Visum dort verbringen kann. Und wie teuer wäre dies ganze ungefähr? Für eine knappe Antwort von einem Profi wäre ich dankbar :P

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?