auf der einen Seite gibt es den Baslerstab www.baslerstab.ch eine Zeitung die 2mal pro Woche erscheint und welche Inserate, Kino und Veranstaltungshinweise hat. Weiter gibt es das jeweils am Freitag erscheinende "Friday" welches du in den Zeitungsboxen von "20 min" findest und eher für das kulturelle gibt es noch das "B wie Basel"

...zur Antwort

ich bin selber Schweizer und sage jein. In der Regel versteht man die verschiedenen Dialakete problemlos wie die deutschen sich untereinander auch problemlos in den verschiedenen Dialekten verstehen. Aber versuche evtl. mal einen plattdeutsch sprechenden zu verstehen. Gut möglich dass du keine Chance hast. So ist es auch in der Schweiz. Wenn zum Beispiel mit mir jemand richtig " Walliserdeutsch" redet habe ich grosse Mühe ihn zu verstehen. Aber das sind eher Ausnahmen.

...zur Antwort

Du kannst dir auch ein Taxi nehmen und vorab einen Preis aushandeln oder unter www.urlaubstransfers.de direkt eine Fahrt vom Flughafen zum Hotel buchen und vorab bezahlen. Dort kannst du auch wählen ob es ein Taxi sein sollte oder ein Reisebus ( Dauert aber viel länger )Dann erwarten dich keine bösen Überraschungen. Klappt hervorragend, habe ich selber schon gemacht.

...zur Antwort

Ich empfehle dir Easycruise die Schiffahrtsgesellschaft von Easyjet. Auf www.easycruise.com kannst du deine Kreuzfahrt selber zusammenstellen, ein und aussteigen wie du willst, an einem Ort bleiben und mit einem späteren Schiff wieder weiter. Auf Easycruise findest du hauptsächlich junges Publikum, weil Easycruise wie Easyjet im Billigsegment tätig ist. Gute Fahrt :-)

...zur Antwort

Ich mache immer einen "Geldcheck". Ich lasse absichtlich einen kleinen Geldbetrag ( 5 Euro ) auf dem Boden liegen. Es soll so aussehen, als ob ich ihn verloren habe. Dann warte ich ab, was passiert. Das Geld ist noch nie weg gekommen. In der Regel lag es dann auf dem Tisch oder Nachttisch. Deshalb hätte ich auch bei einem Laptop keine Bedenken.

...zur Antwort

Ich würde den Europa Park wählen. Der Europa Park ist auch von Stiftung Warentest mit SEHR GUT ausgeszeichnet worden. Der Park ist ausserdem der grösste in Deutschland und hat dementsprechend auch die grösste Auswahl. Auch die Eintrittspreise sind für diesen grossen Park voll ok. Übernachtungen würde ich in der Nähe des Parks aber ausserhalb buchen, weil ich finde, dass diese doch sehr teuer sind.

...zur Antwort

Ich würde da Rom wählen. Rom hat sehr viel zu bieten, alleine wenn man an all die vielen historischen Bauten denkt. Es gibt auch ein Standrundfahrtnetz mit vielen Stationen, da kannst du, wenn dich was interessiert, aussteigen und mit dem nächsten Bus wieder weiter. Rom ist sehr attraktiv aber sicher auch teuer. Wenn du die Sehenwürdigkeiten anschauen willst, reicht dir in meinen Augen ein verlängertes Wochenende. Auch ein Ausflug zum Vatikan ist interessant. Also auf nach Rom!

...zur Antwort

Es gibt Kreuzfahrten, welche du nur für einen Tag buchen kannst. Das Schiff der Easyjet " Easycruise" kannst du zum Beispiel tageweise buchen. Oder du kannst von Nizza aus eine Überfahrt nach Sardinien machen. Oder auch von Genua aus. Von Genua nach Cagliari zum Beispiel bist du 16 Stunden auf dem Schiff. So kannst du mal proben, ob du für eine Seefahrt geeignet bist. Zurück kannst du dann ganz einfach mit dem Flugzeug.

...zur Antwort