Parisreise - muss man den Eiffelturm besteigen - was meint ihr - lohnt sich das?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nahezu jeder Einheimische rät dir von einheimischen Sehenwürdigkeiten ab. In Großbritannien hat mir auch einer abgeraten den Buckingham Palast zu besichtigen. Ich habe es natürlich trotzdem gemacht und fand es geschichtlich absolut sehenswert. In Italien (Petersdom) das Gleiche. Den Einheimischen ist es dort auch einfach zu voll. Ich als Deutscher habe noch nie Schloß Neuschwanstein gesehen oder den Reichstag (einmal von außen). Aber Touristen schauen sich das trotzdem an. Und in Frankreich ist ea natürlich ähnlich. Ich war dort ganz oben, es war absolut sehenswert. Hoch mit dem Aufzug, runter dann auf Schusters Rappen - war auch wesentlich preiswerter. Man kann jederzeit stehenbleiben, die Aussicht genießen oder den Turm genau inspizieren. Ich fand es sehr interessant und würde es jederzeit wieder machen. Genau so! Hoch mit dem Aufzug, runter ohne. Das ist mein Rat...

Schloß Neuschwanstein musst du dir aber mal anschauen. Das ist allemal eine Reise wert! :-) Viele Grüße.

1
@bawpengjang05

Du wirst lachen: Schloß Neuschwanstein steht auf meiner Liste "der Sachen, die ich noch sehen möchte bevor ich sterbe". :-)

0
@schmucki

Mach es nicht zur Hauptsaison, sonst stirbst Du in der Warteschlange ;-)

LG

0
@Seehund

Oh, vielen Dank für diesen guten Tipp! Werde ich mir merken... :-)

0

Der Blick vom Eiffelturm ist schon toll (wenn nicht zu viel Dunst über Paris liegt). Das Problem dabei ist, hoch zu kommen, d.h. in der Regel bilden sich sehr lange Warteschlangen. Mein Tipp: Sehr früh aufbrechen (keinesfalls gemütlich frühstücken und dann zwischen zehn und elf Uhr aufkreuzen, denn dann kommen "alle"). Auf die oberen Plattformen fährt man mit dem Aufzug, auf die unteren kann man tatsächlich teils auch hochsteigen. Beim Anstellen beachten, wo man hoch will, weil unterschiedliche Schlangen zu unterschiedlichen Pfeilern zu unterschiedlich hohen Plattformen.

Natürlich lohnt sich ein Besuch auf dem Eiffelturm und gerade habe ich von "ATOUT FRANCE" eine Information bekommen, dass man online ein Ticket für den Eiffelturm lösen kann und damit das lange Anstehen entfällt.

Was möchtest Du wissen?