Kreuzfahrten für jüngeres Publikum?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sogar die weit überwiegende Zahl der Kreuzfahrtschiffe ist für eher jüngeres Publikum geeignet und konzipiert. Das "Rentnerschiff"-Image stammt eher von den einschlägigen, altmodische Klischees dreschenden TV-Serien ...

Deutschsprachig: Mein Schiff, AIDA

International: Royal Caribbean, MSC, Costa, Carnival, Disney; gehobenes Niveau: Celebrity Cruises, Princess Cruises, Holland America

Einfach mal ein wenig in den Foren und auf den Websites der Anbieter umschauen und sich nicht zu sehr auf die deutschen Reedereien fixieren.

TransOcean, Plantours, Phoenix, Deilmann sind dagegen definitiv etwas für älteres Publikum.

Sogesehen kann man jede Kreuzfahrt mit jungen Leuten antreten! Es kommt halt drauf an, was man gerne an Service und Unterhaltung an Board möchte. Es gibt sicher Reisen das extra für ein älteres Publikum mit Sauna und Erholung gerichtet ist, und dann gibt es auch Reisen für Erwachsene oder Jüngere. Dort wird man auf coole Pools und anderen Freizeitanlagen treffen. Ich rate dir mal beim http://www.kreuzfahrtdoktor.de vorbeizuschauen! Dort kannst du ne Menge über Kreuzfahrten lesen und gute Angebote anschauen. Ich bin mir sicher das du dort etwas passendes für dich und deine Freunde wfinden wirst! Viel Glück und viel Spaß auf hoher See :-)

Ich finde es kommt eher auf die Art der Kreuzfart an. Ich persönlich mag es eher in kleineren Gruppen - mache deshalb eher Segelreisen mit kleinen Schiffen und nicht die großen Kreuzfahrtschiffen, aber das ist geschmacksache. Bei den kleinen Seglern ist man viel flexibler und kann entsprechend den eigenen Wünschen die Route etwas ändern oder den Aufenthalt (an Land) individuell gestalten. Natürlich kann man auf den kleinen Schiffen an Bord nicht soviel unternehmen wie auf den Großen... Ist halt eben geschmacksache ;)

Ich empfehle dir Easycruise die Schiffahrtsgesellschaft von Easyjet. Auf www.easycruise.com kannst du deine Kreuzfahrt selber zusammenstellen, ein und aussteigen wie du willst, an einem Ort bleiben und mit einem späteren Schiff wieder weiter. Auf Easycruise findest du hauptsächlich junges Publikum, weil Easycruise wie Easyjet im Billigsegment tätig ist. Gute Fahrt :-)

Was möchtest Du wissen?