Wer kennt ein wirklich gutes Stadtmagazin mit allen aktuellen Terminen für Basel in der Schweiz?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

auf der einen Seite gibt es den Baslerstab www.baslerstab.ch eine Zeitung die 2mal pro Woche erscheint und welche Inserate, Kino und Veranstaltungshinweise hat. Weiter gibt es das jeweils am Freitag erscheinende "Friday" welches du in den Zeitungsboxen von "20 min" findest und eher für das kulturelle gibt es noch das "B wie Basel"

Ungarn, öffentliche Verkehrsmittel für Rentner gratis, gilt das noch?

Hallo,habe in einem Forum gelesen,das Kinder bis 6 Jahre und Senioren ab 65 aus EU Ländern und der Schweiz in Ungarn in der Eisenbahn und in öffentlichen Verkehrsmitteln auch in Budapest keine Fahrkarten benötigen.Die Beförderung ist kostenlos.Gilt das noch ? Ich kann es mir kaum vorstellen .Unsere Abgeordneten in Deutschland die sehr kämpfen ,hätten vielleicht in ihrem Stress sicher auch mal Zeit für ein Problem der Menschen in Deutschland gefunden ? Wer kennt den aktuellen Stand in Ungarn ?

...zur Frage

Wo sind die schönsten Stellen/Städte am Bodensee/Schweiz/Oberitalienische Seen?

Hallo zusammen,

ich fahre am Sommer mit einer Freundin aus den USA von BaWü (Heidelberg) durch die Schweiz an einen der oberitalienischen Seen.

Der 1. Stopp soll am Rheinfall in Schaffhausen sein... von hieraus dann einen Abstecher an den Bodensee für die 1. Übernachtung.

• Wo am Bodensee sollten wir übernachten? Wo ist es in der Region am schönsten?

Weiter geht's dann in die Schweiz. Hier soll man natürlich die schneebedeckten Berge (im Sommer) sehen, d h. wir müssen in die Nähe eines Gletschers.

• Wer kann uns hier eine Station empfehlen - wo man das typische Alpenpanorama am besten erleben kann

Dann geht's weiter an einen der oberitalienischen Seen.

• An welchem See/in welcher Stadt kann man das italienische Flair am besten genießen?

Danke schon mal und VG

milkie

...zur Frage

Schöne Städte/Dörfer rund um Rom?

Wir werden unseren Urlaub in Rom verlängern. Darum bin ich jetzt aber noch auf der Suche nach schönen, sehenswerten Dörfern bzw. Städten rund um Rom herum. Habt ihr Tipps für mich?

...zur Frage

Wer weiss, ob es in Dresden auch eine "Russendisko" gibt und wo ich sie finde?

Ich kenne die "Russendisko" im Kaffee Burger aus Berlin ( Für den Begriff "Russendisko" sind zwei Erklärungen im Umlauf. Entweder ist damit eine Diskothek gemeint, in der hauptsächlich DDR-Titel gespielt wurden. Oder ein Treffpunkt für Immigranten aus der ehemaligen Sowjetunion. Ich suche eine Mischung aus beidem.) und wollte mal fragen, ob es in Dresden auch etwas entsprechendes gibt. Wer kennt sich in der Stadt und in der Szene so gut aus, das er mir einen Rat geben kann?

...zur Frage

Welches sind die schönsten Städte in Deutschland zur Weihnachtszeit?

Hallo zusammen, ich suche für die Wochenenden im Dezember schöne Reiseziele in Deutschland, gerne mit weihnachtlicher Stimmung. Habt ihr ein paar gute Vorschläge? Danke und viele Grüße Merle

...zur Frage

Schöne Orte am Meer in Europa

Hallo, was sind für euch die schönsten Reiseziele in Europa? Ich suche schöne, kleinere Städte oder Orte am Meer, die nicht so sehr vom Tourismus geprägt sind und bei denen es in der Nähe schöne, natürliche Strände gibt. Danke im voraus für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?