Wo finde ich einen billigen Flug nach New York?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich persönlich bin ein großer Fan von den größeren Internet-Flug-Vergleich-Suchseiten. Normalerweise nutze ich edreams, und wenn ich mit deren Ergebnissen wirklich unzufrieden bin, dann schaue ich mich noch woanders um. Für einen Flug nach New York musst du je nach Saison mit 400-1200€ rechnen, letzteres aber wirklich nur über Weihnachten/Neujahr. Flugpreise sind ausserdem immer sehr abhängig vom Abflughafen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

www.swoodoo.de findet meist ganz gute Preise, Zumindest eine gute Orientierung, was Du anlegen musst. Es kann sich auch lohnen die Seiten einzelner Airlines durchzuklicken, ob die irgendwelche Angebote haben. Aber da beginnt der Aufwand.

Alternativ geh in ein Reisebüro (ein richtiges Reisebüro, also nicht so ne Prospektverteilagentur) und lass sie suchen. Buch dann aber fairerweise auch bei denen, wenn sie besser oder gleich gut wie swoodoo waren.

Alfaromeo007 03.06.2011, 10:22

Ha, diese Homepage wollte ich gerade auch posten!:)

0

Ein echter GEHEIMTIPP für NY ist Aeroflot. Alle denken wie schlecht diese Airline ist weil es ja die Russen sind aber nach NY fliegen die mit nem sehr neuen A330. Du müsstest halt über Moskau fliegen aber der Flug muss wirklich sehr gut sein. Inflight Entertainment im Sitz mit deutschen Filmen usw. Wenn du dir das nich traust empfehle ich dir noch ne billige Airlien : Aer Lingus Das ist ne irische Airline und fliegt sehr günstig von Deutschland über Dublin nach New York ebenfalls mit eigenem Bildschirm aber ich glaube nur englische Filme, aber das ist ja nicht so schlimm.

Zinni 13.05.2011, 08:41

Super GEHEIMTIPP! Der Flug von Moskau nach New York geht so früh, das von fast allen Flughäfen in Deutschland eine Anreise am vorherigen Tag nötig ist, Beispiel Frankfurt:

SU 108 FRA SVO 1850 2350 SU 313 SVO JFK 1005+1 1220+1

Da ist man locker 24 Stunden unterwegs für eine Strecke die es nonstop auch in 8 Stunden geht, viel Spaß wer sich dies antut.

0

Hallo,

meine Mutter fliegt von München aus immer mit der Czech-Airline nach New York, weil diese wohl recht günstig ist. Allerdings beinhaltet der Flug einen Zwischenstopp in Prag.

Den nimmt meine Mutter aber gerne in Kauf...

moglisreisen 06.05.2011, 17:40

Ah, interessant, noch nie gehört... Und was zahlt deine Mutter da immer im Schnitt?

0
RomyO 06.05.2011, 18:13
@moglisreisen

Hallo,

das weiß ich im Moment nicht - sie ist gerade in N. Y. Meine Mutter ist aber ein gewiefter Sparfuchs :-)

0

Wenn du einen günstigen Flug nach New York willst solltest du diesen schon sehr zeitig buchen. Genau wie AnhaltER1960 würde ich dir auch zu einer Flugsuchmaschine raten. Schau auch mal bei Air Berlin rein, die bieten von Zeit zu Zeit auch mal günstige Flüge an nach New York.

Hallo Spagettieis,

ich nochmal... Günstige, kurzfristige Flüge nach New York könnt ihr euch abschminken - oh ja! Und das weiß ich deshalb, weil eine liebe Freundin und Kollegin jetzt im Juni für drei Wochen (arbeitsmäßig) nach New York geht und sie schon vor zwei Monaten Schwierigkeiten hatte, einen Flug zu finden, der auch von unserem Arbeitgeber bezahlt wird.

Aber so oder so (wenn ich jetzt mal so darüber nachdenke;-), ist Juni ein beliebter Reisemonat für New York und ihr werdet da keine Schnäppchen mehr machen können. Schaut einfach mal in den gängigen "Flug-Portalen" und verrat uns, was du gefunden hast.

Falls es dir nichts ausmacht von Basel, Berlin oder Hahn aus zu fliegen mit einmal umsteigen ohne Service ist Iceland Express evtl. eine Alternative.

Auf die Schnelle hier:

http://www.icelandexpress.de/

geschaut:

14.6 - 29.6 hin und zurück incl. aller Steuer und Gebühren ab Hahn 519 EUR, ab Basel 489 EUR

Nachteile:

1. Erst ab 14.6 möglich (ich weiß nicht was du unter kurzfristig verstehst)

2. Folgende Serviceleistungen müssen bezahlt werden: Essen, Trinken, Videoplayer, vorherige Sitzplatzreservierung, Buchungsbestätigung per Post und Gepäck über 20 kg

Und falls es von Interesse ist: Iceland Express besitzt keine Flugzeuge, die Airline Astraeus fliegt im Auftrag für die Fluglinie.

Guck mal bei www.billigflieger.de Da gibt z.B. einen Flug mit Air Berlin ab Frankfurt für knapp 900 Euro. Alles andere ist viel teurer.

Was möchtest Du wissen?