Preiserte Alternativen zu Jack Wolfskin?

7 Antworten

Hallo,

bzgl. Schuhe würde ich dir, allen ernstes, die Wanderschuhe von Deichmann (Landrover) empfehlen. Halten, selbst bei ständigem Gebrauch, bis zu zwei Jahren. JW müssten schon 12 Jahre halten, um sich zu armortisieren.

LG

Danke für den Tipp, werde gleich mal hingehen.

Das kann ich bestätigen, Deichmannschuhe sind besser als ihr Ruf.

@snowy

...und auch nicht ausbeuterisch produziert, so weit ich das beurteilen kann.

LG

Also die Jacken von Jack Wolfskin sind schon gut, sonst würde der Preis ja gar nicht gerechtfertigt sein. Man zahlt aber auch viel für den Namen mit, daher sind die so teuer. Durch den guten Ruf der Produkte kaufen die Leute es auch weiterhin, wobei ich letztens mal gelesen habe, dass das Geschäft von Jack Wolfskin nicht mehr so gut laufen soll wie vor ein paar Jahren noch.

Jedenfalls gibt es auch von vielen anderen Herstellern gute und schöne Jacken. Habe da auch schon mal günstigere Modelle gehabt. Im Internet konnte ich bei einem Test von Skijacken interessante Ergebnisse bei günstigen Jacken sehen. Auf http://www.sport-und-abenteuer.de/Skijacke-Test findet man zum Beispiel eine Übersicht von Skijacken Testberichte. Ich habe mir von Killtec mal eine Jacke unter 100€ geholt und muss sagen, dass ich damit auch sehr zufrieden war. Konnte keinen wirklichen Unterschied zu einer 150€ Skijacke feststellen, die ich mal hatte.

Du hast recht, jack wolfskin ist vollkommen überteuert, aber es ist ja bekannt, dass die 30 % vom umsatz nur in werbung investieren.

bei schuhen würde ich killtec nehmen, bei jacken kannst du deproc, icepeak oder auch killtec nehmen. http://www.killtec-outdoor-renner.de/10-0-Skibekleidung-Damen.html

was auch noch günstig ist ist trespass. noch ein tipp: bei schuhen würde ich nicht zu viel sparen, da kommst du eigentlich nicht an meindl oder lowa vorbei, wenn du wirklich in die berge gehen willst.

Deproc oder Icepeak haben ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, oder auch Killtec oder Maier Sports. Maier hat auch Übergrößen: http://www.sports-maier.de/

Hi

1) Zu Schuhen:

Schuhe, testen, testen, rumlaufen, wie auch immer, wie mit Skistiefeln sozusagen, nämlich IM GESCHÄFT (oder eben mit nach Hause nehmen, wenn das geht). Aber nicht im Internet oder im Supermarkt kaufen. Ich finde, man kann keine Schuhmarke empfehlen; das muss man ausprobieren.

2) Zu Jacken:

Da sehe ich das nicht so "streng" wie bei den Schuhen (wobei Trekking-Jacke von Aldi oder Tschibo wohl eher grenzwertig ist, aber warum nicht, sorry bin halt ne Frau und da bisschen empfindlich, soll ja nicht Hinz und Kunz damit rumlaufen). Ich denke mir, lieber einmal bisschen mehr investiert, aber dafür jahrelang etwas haben (wenn man nicht gerade Kind ist), mir geht es da vornehmlich um die Qualität (neben der Optik). Auch Jacken würde ich nicht online kaufen, sondern in ein Geschäft gehen (Sport Scheck, Schuster etc., was auch immer in deiner Nähe ist, die durchaus unterschiedliche Preislagen haben), und dann Nähte ansehen/vergleichen, Dichtigkeit blabla und solche Sachen vergleichen.

Beim Skifahren haben ich viele Sachen von O'Neill, Maui Wowie etc. (beim Wandern, sorry, Wolfskin, gerade diese Soft Shells sind einfach klasse).

Und solltest du mal in die USA kommen, dann kaufe ein, was das Zeug hält, so billig bekommst du es nicht nochmal ;-)