Hundefutter nach Griechenland einführen erlaubt ?

2 Antworten

15 Kilo sind jetzt nicht die Welt und, ehlrich gesagt, denke ich nicht, dass das irgendjemanden interessiert. Notfalls könntest Du Dir immer noch von Deinem tierarzt ein Schreiben auf Englisch ausstellen lassen, dass Dein Hund krank ist und das braucht, aber weißt Du was: Nimm's einfach mit, das sieht doch ohnehin keiner. ich würde mir da gar keine Gedanken machen! Genieß die Reise!

Ich denke nicht, dass es innerhalb der EU zu Problemen beim Transport von Hundefutter kommt. Ich habe es aber selbst noch nicht gemacht.

Was ich dir jedoch als Tipp geben kann ist folgende Seite: www.petsontour.de/ta/land/griech.htm Da sind unter "Tipps für die Autoreise" sehr nützliche Hinweise zusammen gefasst, die man vorher mal durchlesen könnte. Vielleicht ist ja das ein oder andere hilfreiche dabei. Zum Beispiel das langsame Mischen des Futters mit dem vor Ort gekauften, damit die Umstellung für das Tier nicht so plötzlich kommt. Schau einfach mal!

Astaasta
Fragesteller

Danke, Super Link.