Eigenes Snowboard aus Kanada heim schicken.

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hast Du eigentlich eine Vorstellung, was so ein Paket nach Deutschland kostet??? Wenn Du mit der Post überhaupt 2 Boards verschicken kannst! Falls Du es nicht gerade per Schiff schicken willst, würde ich mir lieber eine Ausrüstung vor Ort leihen, das wäre vermutlich deutlich günstiger!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich hab mir grad vor einigen Wochen in USA einen Monoski bestellt. Da sollte der Versand nach Germany 154$ kosten. Und das nur für den Ski, da kommt bei Dir ja noch einiges dazu, was auch gewichtsmäßig gut zu Buche schlägt.

Ich würde lieber nur die Stiefel mitnehmen und den Rest vor Ort leihen, da kommst Du auf jeden Fall billiger und Du hast keinen Stress, wenn evtl Dein Paket verschwindet.

Viel Spass in Kanada, wir werrden im Feb/Mrz da sein!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Interessante frage. Ich selbst hab mich mal gezankt mit dem deutschen zoll, als sie meine schmutzige wäsche verzollen wollten, die ich in einen karton gepackt hatte und mir selbst zurück nach deutschland geschickt habe aus san francisco. Ich würde einfach direkt den zoll fragen, was die im fall raten:

Auskunft für Privatpersonen Telefon: 0351 44834-510 E-Mail: info.privat@zoll.de

(von http://www.zoll.de/DE/Service/Auskuenfte/Zollthemen/zollthemen_node.html )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?