Hallo,

bist du männlich oder weiblich?

Ist eigentlich auch egal... ob sich etwas "lohnt" definiert ja jeder Mensch anders. Hat es sich für dich "gelohnt", wenn es die ganze Zeit geregnet hat, wenn du die berühmtesten Sehenswürdigkeiten nicht gesehen hast, wenn du nur 2 Tage dort warst? Wie lange möchtest du überhaupt dort bleiben? Ist auch egal... :) die Städte sind auf jeden Fall eine Reise wert!

Es gibt viele "Reiseportale", wo sich etliche Leute in deiner Situation tummeln und die tun sich da zusammen und reisen zusammen. Stichwort: Reisepartner / Urlaubspartner gesucht

Es ist wohl so, dass man sogar noch mehr Leute kennenlernt, wenn man alleine reist, aber das ist wohl auch Typ abhängig.

In deinem Alter hätte ich es mich wohl nicht getraut, aber ich rate dir: mach' es!

Kommt auch darauf an, was du vorhast, wenn du alleine bist musst du etwas vorsichtiger sein. Sich also z.B. in einer Kneipe abzuschießen ist alleine, als Mädel gewiss gefährlicher, als wenn man mit mehreren Leuten unterwegs ist (nur ein Beispiel).

Ziehe es durch, das wird bestimmt ein tolles Erlebnis!

Gruß

...zur Antwort