Welches Publikum erwartet mich in Paguera auf Mallorca in der Hochsaison?

3 Antworten

Paguera oder mallorquinisch Peguera ist eins der DEUTSCHEN Zentren auf Mallorca. In der Hauptsaison sehr voll, weil die Standkapazität überschaubar ist. Vorwiegend Familien und eher ältere Leute. Kein Rummel wie an der Playa de Palma. Alles Wichtige zu Paguera findest du hier: http://reisebuch.de/mallorca/info/orte/peguera.html

Paguera ist nach meiner Erfahrung ein komplett deutscher Urlaubsort.

Hallo Panama,

das wäre mir völlig neu, das Paguera der Mittelpunkt für Englische Touristen war! Das war und ist für mich ein Ort, wo fast ausschließlich Deutsche Touristen sind, wie alpunto schon schreibt (anders als Magaluff, Palmanova, Santa Ponsa).

Durch die flach abfallende Bucht mit herrlichem Wasser, zieht es viele Familien dort hin (natürlich auch das Preis-Leistungvehältnis). An der weitläufigen Promenade kann man gemütlich entlangbummeln und Urlaubs-Flair geniessen. Viel Spaß auf Mallorca! :-) ps. Mit dem Bus 102 kann man bequem von Paguera direkt in die wunderschöne Insel-Hauptstadt Palma fahren.