Welches Publikum erwartet mich in Paguera auf Mallorca in der Hochsaison?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Paguera oder mallorquinisch Peguera ist eins der DEUTSCHEN Zentren auf Mallorca. In der Hauptsaison sehr voll, weil die Standkapazität überschaubar ist. Vorwiegend Familien und eher ältere Leute. Kein Rummel wie an der Playa de Palma. Alles Wichtige zu Paguera findest du hier: http://reisebuch.de/mallorca/info/orte/peguera.html

Hallo Panama,

das wäre mir völlig neu, das Paguera der Mittelpunkt für Englische Touristen war! Das war und ist für mich ein Ort, wo fast ausschließlich Deutsche Touristen sind, wie alpunto schon schreibt (anders als Magaluff, Palmanova, Santa Ponsa).

Durch die flach abfallende Bucht mit herrlichem Wasser, zieht es viele Familien dort hin (natürlich auch das Preis-Leistungvehältnis). An der weitläufigen Promenade kann man gemütlich entlangbummeln und Urlaubs-Flair geniessen. Viel Spaß auf Mallorca! :-) ps. Mit dem Bus 102 kann man bequem von Paguera direkt in die wunderschöne Insel-Hauptstadt Palma fahren.

Paguera ist nach meiner Erfahrung ein komplett deutscher Urlaubsort.

Darf ein Reiseveranstalter einen Flug auf einen anderen umbuchen und die Flugzeit vorverlegen um 7 Stunden?

Betr.: Buchung/Vertrag vom 10.10.2017 * Rech.-Nr.: 14530522/1 * Pauschalreise Mallorca Hotel Beverly Playa (Paguera) * vom 15.05.2018 bis 05.06.2018

Abflug: Düsseldorf Direktflug um 13:00 Uhr * Flug-Nr. DE 1774 mit Condor

Rückflug: Palma de Mallorca Direktflug um 09:30 Uhr * Flug-Nr. DE 1775 mit Condor

Der Vertrag will von ihnen eigenmächtig geändert werden, mit dem Schreiben vom 09.03.2018.

Hiermit sind wir grundsätzlich nicht einverstanden, da zu einer Vertragsänderung beide Vertragspartner zu stimmen müssen. Dieses hat nichts mit einer Flugzeitenverschiebung zu tun, da es eindeutig ein anderer Flug mit der Flug-Nr. DE 1514 ist, dieses ist eindeutig eine Umbuchung ihrerseits und damit eine Vertragsänderung, der wir so nicht zustimmen.

Zumal sie 2 Flugzeiten unserem Reisebüro TIG vorgeschlagen haben, die der vertragsmäßigen Flugzeit nahe kommen. Und zwar 11:30 Uhr und 12:40 Uhr Direktflüge beide mit Eurowings und Rückflug 9:30 Uhr Direktflug. Würden wir auch kostenlos übernehmen. Sie haben unserem Reisebüro diese beiden Flugzeiten angeboten, allerdings gegen eine Umbuchungsgebühr von ca. 88 Euro. Was wir so nicht akzeptieren können.

Des weiteren bieten sie im Internet eine Flugzeit 17:00 Uhr Direktflug mit der Austrian Airlines an und zurück 20:20 Uhr Direktflug. Würden wir auch kostenlos übernehmen.

Dieses willkürliche Verlangen einer Vertragsänderung zu Lasten des Vertragspartner sehen wir als eine indirekte Preiserhöhung an, welches rechtlich keinen Bestand hat.

Anmerkung: Da schon so etwas ähnliches in der Presse angedeutet wurde.