Darf eine spray dose in den Koffer im Flugzeug?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Spraydose gehört zur Kategorie Druckbehälter und darf somit nur im Gepäck mitgeführt werden welches eingecheckt wird. Ausnahmen gibt es bei Toilettenartikel welche dann aber beschränkt sind auf eine maximale Füllmenge von 100ml. Wenn deine Spraydose also nicht überdimensional gross ist, sollte dass kein Problem sein diese im aufgegebenen Gepäck mit zu nehmen. Um aber 100% sicher zu gehen fragst du am besten bei der Airline nach mit der du fliegst.

Liebe Pinaykitty

Bei meinem Urlaub in New York habe ich etliche Dosenkosmetik gekauft. Ich hab sie jedoch im grossen Gepäck verstaut und nicht im Handgepäck. 

Liebe Grüsse aus Zürich
Traveladdict

facebook/chtraveladdict

Denke auch, dass es bis zu einer bestimmten Größe keine Probleme geben sollte!

Flugzeug gefährliche Stoffe?

Hi, ich reise heute vom münchner Flughafen ins EU Ausland. Ich habe für eine Bekannte 2 kleine Packungen Nagellack, 3 Tuben Haarfarbe, Parfüm, 2 Dosen Deospray und ansonsten für mich selber noch Hustensaft, Haarspray und eine Wundcreme dabei! Das ist alles im Koffer (nicht Handgepäck) und gut verpackt. Die Sachen für die bekannte sind spezielle Markenprodukte die man im Ausland leider nicht findet. Ich hatte noch eine Dose Wasserstoffperoxit als Entwickler für die Haarfarben aber hab gelesen, das dass besonders nicht erlaubt ist und habs unterwegs weg geschmissen! Was darf ich den jetzt alles mitnehmen von den o.g Sachen? Danke

Grüße

...zur Frage

Auf was muss man beim Kauf eines Trolleys achten?

Ich möchte mir einen Trolley kaufen, der im Flugzeug als Handgepäck durchgeht. Auf was sollte ich beim Kauf achten (auf die richtige Größe ist ja selbstverständlcih)? Gibt es große Qualitätsunterschiede? Was findet ihr prakticher: einen Koffer mit 2 oder 4 Rollen?

...zur Frage

Kleiner Rucksack als persönlicher Gegenstand im Flugzeug (Eurowings)?

Hi. :) Ich fliege bald in den Urlaub und nehme einen kleinen Koffer als Handgepäck mit. Bei Eurowings darf man noch einen soganannten persönlichen Gegenstand mitnehmen, der die Maße 30x40x10 haben darf. Auf der Webseite steht, das kann eine Handtasche, Laptoptasche, etc sein. Mein kleiner Rucksack erfüllt fast diese Maße, aber darf ich den mitnehmen, oder sind Rucksäcke automatisch nicht erlaubt, weil ich ja schon meinen Koffer als Handgepäck mitnehme? Ich habe gehört, dass sich die Fluggesellschaften da nicht so anstellen und ich nehme in dem Rucksack sowieso nur mein Portemonnaie mit und sonst nichts.

Vielen Dank! :)

...zur Frage

Was tun wenn Sachen aus dem Koffer entwendet wurden

Rückflug aus dem Urlaub mit Iberia, 1Koffer 9Tage verschwunden, wird dann gebracht - alle Wertsachen entwendet. Keine Kontaktadresse zu Iberia zu bekommen. Wer ersetzt den Schaden?

...zur Frage

Flug online buchen, Sitzplatzreservierung?

Hallo Zusammen,

ich will diese Woche das erste Mal im Internet einen Flug nach Indonesien buchen. Hab sonst immer meine Flüge im Reisebüro gebucht.

Hat jemand eine Ahnung wie das dann mit der Sitzplatzreservierung ist? Kann ich dann auch ca. 48 Std. vor Abflug einen Online Check In machen und da meine Sitzplätze auswählen (fliegen zu zweit)? Bei manchen Anbietern kann man vorab für Geld seine Sitzplätze reservieren???!?!

Nicht das der eine ganz vorne und der andere ganz hinten sitzen muss :D :D

Vielen Dank im voraus

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?