darf man eingeschweisste geräucherte Wurst mit nach Australien nehmen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der Zoll down under ist schon ziemlich grob und lässt nicht mit sich reden. Die Bestimmungen sind klar und daher ist so etwas leider nicht erlaubt.

Viele versuchen es dennoch und schmuggeln etwas durch, die Australier sind da nicht zimperlich, kann schon mal saftige Strafen geben. Ich wäre also durchaus vorsichtig. Lies dir die Einreisebestimmungen gut durch und halte dich am besten dran, dann passiert dir nix! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

kontaktiere doch einfach mal Customs Australia http://www.customs.gov.au/ - Von denen wirst du auf jeden Fall eine offizielle Antwort bekommen. Ich hatte mal verpackte Spekulatuis mit Mandeln dabei und durfte die einführen. Allerdings bin ich mir mit Fleisch/ Wurst nicht sicher ob das auch geht. Wäre super, wenn du bescheid sagst, wenn du einen eindeutige Antwort hast :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider nicht, ich wollte mir mal Wurst schicken lassen, wurde dann vom Zoll entfernt.

Wenn du nicht ohne leben kannst, hier eine Liste mit deutschen Lebensmittel im Ausland. Sind auch Schlachtereien in Australien dabei.

http://www.dieauswanderer.net/deutsche_lebensmittel_im_ausland

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Roetli 25.08.2013, 21:59

...und der australische Zoll kann ganz schön fies sein bei verbotenen Sachen! Ich hab nur mal miterlebt, wie es einem älteren chinesischen Ehepaar ging mit ihrer chinesischen Medizin!

0

Was möchtest Du wissen?