Lebensmittel als Gastgeschenk nach England mitnehmen (Flugreise)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was Kaffeepulver jetzt als typisch deutsches Lebensmittel qualifiziert, erschliesst sich mir so spontan nicht, vielleicht muss ich mal länger drüber nachdenken.

Ansonsten gehört das Vereinigte Königreich zur EU und damit kannst Du Waren, mithin auch Lebensmittel mitnehmen, wie Du magst und (in dem Fall) schleppen kannst. GuggstDuHier: http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/GrossbritannienSicherheit.html .... "Reisende aus EU-Ländern, außer Kanarische Inseln, können Pflanzen und Lebensmittel, die frei von Symptomen von Schädlingsbefall, Krankheit bzw. Krankheitserregern sind, zum privaten Gebrauch mitführen, sofern sie in einem EU Land erzeugt wurden."

hallo:) hab deine frage gerade entdeckt und mir gedacht dass du eventuell noch etwas platz im koffer hast außer für essen...schau mal auf die seite www.BringWasMit.de....vielleicht sucht ja jemand was aus deutschland oder du trägst deine reise so ein...ich finde die idee gar nicht schlecht;) Gute Reise:)

Was hat jetzt diese Antwort für den Fragenden für einen Informnationsgehalt??

Es wurde nicht danach gefragt, wem er/sie was mitbringen kann, sondern, ob es überhaupt zulässig ist und wenn ja in welchen Mengen!

0

Ich hab bisher auch alles mögliche im Koffer mitgenommen.Wenn du allerdings Wurst mitnehmen möchtest, nimmst du vielleicht besser welche aus der Dose, die bekommst du eigentlich in jedem gut sortierten Supermarkt. Bei frischer Wurst hätte ich nämlich Angst, wenn die Kühlkette unterbrochen wird... ansonsten kannst du im Prinzip alles in den Koffer tun.

Hilfe, Norwegian Air Flug

hallo. ich fliege in wenigen Tagen von england nach deutschland mit einer Airline namens Norwegian Air (Shuttle) und ich brauche rat. :) 1. Meine mutter hat den flug aus deutschland gebucht und hat mir dann meine Flugdaten ausgedruckt und zugeschickt, nach england. sie hat drauf geschrieben, dass ich 24h vor flug online Check-in machen soll. auf dem zettel steht auch die nummer, die ich beim online Check-In brauche. jetzt stellt sich für mich eine frage auf: ...muss ich beim check-in etwas ausdrucken? miene freundin fliegt am selben Tag mit easyjet, aber in eine andere stadt und macht auch online check-in, aht aber schon ein boarding pass auf papier. ...hat meine mutter vielleicht was übersehen, oder warum habe ich noch keinen boarding pass? ** 2,desweiteren steht zum thema handgepäck auf der website von norwegian, dass man ein handgepäckstück bei sich haben darf und einen persönlichen gegenstand (handtasche, laptoptasche,...) aber auf meinem zettel steht unter wichtigen informationen, das man nur EIN handgepäckstück haben darf und nichts weiter von einem persönlichen gegenstand. **...darf ich trotzdem eine handtasche mitnehmen und sind die bei norwegian sehr streng in gewicht und größe des handgepäcks?

und 3. ...sind die bei easyjet streng in sachen gewicht und größe an handgepäck? bei easyjet steht, dass man keine weitere handtasche erlaubt ist, aber meint ihr die lassen das durch wenn meine freundin doch noch eine handtasche dabei hat + ihrem normalen handgepäckstück?

Ich hoffe ihr könnt uns helfen. Ich weiß, dass sind eine menge fragen und eine menge text, aber wir fliegen nun mal nicht oft alleine und wir wollen auf gar keinen fall irgendwelche probleme am flughafen haben.

dankeschön, nina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?