Ausreise USA. Wird mein Koffer durchgecheckt?

2 Antworten

So pauschal kann man das nicht beantworten. Prinzipiell ist es möglich, den Koffer von Wichita bis Wien durchzuchecken - es gibt jedenfalls nicht wie bei der Einreise in die USA die Verpflichtung, den Koffer irgendwo dem Zoll vorzuführen. Ob der Koffer also durchgecheckt wird, hängt von Deiner Fluggesellschaft ab bzw. ob die gesamte Strecke auf einem Ticket gebucht ist (was ich jetzt mal vermute) ...

Würde ich mal davon ausgehen.

Wien in 3 Stunden?

Ich fliege am 12.02.2018 nach Wien und komme kurz nach 8 morgens am Flughafen an. Um 13:00 Uhr habe ich einen Termin in der Messe. Wahrscheinlich sollte ich dann um 12:00 Uhr in der Messe sein, damit ich rechtzeitig da bin. Also bleiben mir gute 3 Stunden, um vom Flughafen zur Messe zu kommen und in dieser Zeit möglichst viel von Wien zu sehen. Ich bin Hobyfotografin und möchte in der Zeit möglichst viele Fotospots erreichen. Deshalb meine Frage an die Wienkenner: Wo soll ich am Besten hin, um die schönsten Fotos der Architektur zu machen. Uns welches Verkehrsmittel bietet sich an.

...zur Frage

Reise: Umsteigen in Bergen, Gepäck?

Hallo, ich fliege von Amsterdam nach Bergen mit KLM und dann nach Tromso mit Windroe und dann nach Leknes. Laut Expedia, wo ich gebucht habe und KLM soll ich ein Ticket erhalten. Da man bei Zwischenstop Oslo dort sein Gepäck abholen und neu aufgeben muss, stellt sich für mich die Frage, ob ich dies auch in Bergen machen muss, oder geht das Gepäck direkt weiter? und kann man sich darauf verlassen?

...zur Frage

Kamerastativ im Handgepäck

Da ich bald mit British Airways nach London fliege wollte ich mal nachfragen ob ich ein kleines Kamerastativ mit ins Handgepäck mitnehmen darf oder ob ich das in meinen Koffer packen muss??

...zur Frage

Zwei Mal für Übergepäck zahlen?