Umsteigen in Melbourne?

1 Antwort

Zu Koffer: Es kommt darauf an, ob beide Flüge mit einem durchgehenden Ticket gebucht werden. Dann wird in aller Regel beim Einchecken in FRA gleich die Bordkarte für den Weiterflug mit ausgestellt und das Gepäck automatisch für den Weiterflug umgeladen! Aber das sagt man Euch beim Checkin auch noch einmal!

Die Umsteigezeit von 1:10h wäre mir für diesen Flug zu kurz. Bei der langen Strecke könntet Ihr ja schon verspätet ankommen. Vermutlich müßt Ihr dann zwar nur von Terminal 1 (International Quantas) zu Terminal 2 (Domestic Quantas), aber der Flughafen ist groß und Immigration bzw. Security Kontrolle müssen auch noch sein. Solltet Ihr aber von Terminal 3 (Virgin Australia) erst weiterfliegen, dann halte ich diese Zeit für zu kurz!

Denkt auch daran, daß Ihr im Vorfeld das eVisitor beantragen müßt und daß nach Australien keinerlei Obst-, Fleisch- oder Milcherzeugnisse eingeführt werden dürfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielen, vielen Dank! War sehr hilfreich. Wir werden also einen anderen Flug suchen, bei dem wir mehr Zeit zum Umsteigen haben, da die Flüge wegen geringerer Kosten getrennt gebucht werden müssen.

@Mimmel

Finde getrennte Flüge sind immer ein höheres Risiko, wenn der erste Flug Verspätung hat. Auch musst darauf achten, ob der Inlandsflug extra Gepäck Gebühren aufweist.

Hallo Mimmel,

wenn Ihr schon zwei verschiedene Tickets bucht, würde ich unbedingt 2-3 Tage für eine Unterbrechung in Melbourne und Umgebung (Great Ocean Road etc.) einplanen! Queensland ist zwar schön, aber Melbourne als Stadt (mit Kultur!) kann es locker mit Townsville, Gold Coast, Brisbane oder Cairns aufnehmen - und Ihr habt die größere Auswahl beim Umsteigen! In dem Fall müßt Ihr natürlich Euer Gepäck mitnehmen ;-)