Koffer mit heißklebe Pistole geklebt darf ich damit fliegen?

3 Antworten

Die „Sicherheit“ interessiert sich nicht für den Zustand Deines Koffers sondern interessiert sich allein für mögliche sicherheitsrelevante Inhalte. Ob Dein ansonsten legaler Inhalt nebst Koffer in Einzelteilen ankommt, ist allein Dein Problem. Mach‘ also sinnvollerweise ein Band außen rum :)

Hi Jx, ich glaube nicht, dass das große Probleme machen sollte. Im schlimmsten Fall sagen die, das ist zu gefährlich und dann gehste dir eben Paketband holen und wickelst deinen Koffer damit ein. Wäre natürlich blöd, weil das echt viel Plastik ist, aber was soll man machen :(.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen :)

LG michi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube nicht, dass es Probleme gibt, wenn ich so sehe, womit die Leute ihre Koffer vollkleben. Die Frage aber ist, wie lange hält es, so wie die Koffer manchmal rumfliegen, und ob sich nicht ein neuer lohnen würde.