Am Montag verreisen, aber am Samstag Abend der Koffer kaputt, was nun?

5 Antworten

Das ist wirklich ärgerlich! Ich würde mal schauen, ob in einer Dir nahegelegenen Stadt morgen ein verkaufsoffener Sonntag stattfindet. Falls der Flughafen nicht weit von Dir entfernt liegt, kannst Du es dort morgen auch versuchen, die Geschäfte haben dort ja täglich geöffnet. Viel Glück!

Packe alles in eine große Reisetasche. Sollte die Reisetasche nicht ausreichen unbedingt die Nachbarn fragen. Die können dir vielleicht noch einen kleinen Trolley etc. ausleihen, falls du so ein gutes Stück nicht griffbereit hast. Oder pack einfach weniger ein. Denn weniger ist oft mehr. Wenn das auch nichts nützt, dann - wie die anderen schon geschrieben haben - der nächstgrößere Bahnhof hat bestimmt ein Shoppingmall ebenso der Flughafen. Oder pack alles notdürftig in deinen Koffer, mit ganz viel dickem Klebenband zusammenkleben, oder wickle ganz viel Folie drum herum, plus zwei Koffergurte, das übersteht auf jeden Fall eine Flugstrecke. So habe ich das auch mal gemacht, als mein Koffer während meiner Myanmar-Reise den Geist aufgegeben hat.

hallo Irgendwo einen Koffer kaufen, wo man auch am Sonntag shoppen kann!

Oder dann eben einen Freund/Freundin fragen, ob sie/er einen Koffer für eine Woche ausleihen kann...ganz einfach!

Gürtel aneinander hängen und um den Koffer rum oder Ladeband im Baumarkt kaufen und den Koffer am Flughafen einschweissen lassen.