Schinken nach Ägypten mitnehmen?

3 Antworten

Die Zollbestimmungen sagen für die Einfuhr:

Tabak: 200 Zigaretten oder 25 Zigarren oder 250 g Tabak Alkohol: 1l Alkohol Medikamente und Drogen: Medizin darf nur für den persönlichen Gebrauch eingeführt werden. Sonstiges: Parfüm und Eau de Toilette in üblichen Reisemengen. Geschenke für umgerechnet 500 ägyptischen Pfund. Wertsachen über diesen Geldbetrag (inkl. Bargeld) müssen bei der Einreise deklariert werden.

Die Einfuhr von Lebensmitteln ist untersagt.

Tja, und wenn ein Schinken zum Essen gedacht ist, dann ist er wohl ein Lebensmittel. Dass es im Grunde niemanden interessiert ist die andere Sache. Wenn also der Zöllner deinen Koffer sehen will, weil du wegen dem SChinken so nervös bist, dann kann es sein, dass er in die Tonne wandert. Strafe wird es wohl keine geben.

Hallo Tim,

ich denke, Du kanst Deinen Schinken im Koffer aufgeben. Lebensmittel sind zwar bei der Einreise verboten aber wirklich kontrollieren tut es niemand. Allerdings würde ich mir den Schinken vom Metzger einschweißen lassen damit Deine Sachen hinterher nicht nach Schinken duften. Viel Spaß! Ricci

naja, ganz so ohne ist die überlegung nicht. ich hatte zwar noch nie probleme mit der einfuhr irgendwohin, kann aber auch mangels kontrolle einfach ausgefallen sein. immerhin willst du "frische" lebensmittel einführen und das noch vom schwein....frag vielleicht doch besser im reisebüro nach den genauen bestimmungen!

ha,und jetzt fällt mir doch noch ein: ich durfte mal fischsauce aus vietnam nicht ausführen, war im hauptgepäck und ausser salzig nix, aber jedenfalls diese airline wollte das nicht, die spätere hatte bei der neuen sauce kein problem....

Am Montag verreisen, aber am Samstag Abend der Koffer kaputt, was nun?

Hallo liebe Communtiy, ich habe ein gewaltiges Problem, undzwar fliege ich am Montag früh weg aber beim packen ist mir der Reißverschluss meines neuen Koffers absolut außereinandergerissen. Das Problem ist, ich brauche einen sehr großen Koffer (min. 130 L). Natürlich hat niemand meiner Freunde bekannten die grade nicht weg sind, einen solchen Koffer da. Reparieren kann ich den auch nicht. Weiß vllt. jmd. wo ich an einem Sonntag einen Koffer herbekommen kann? Vielen Dank !!

...zur Frage

Wie kann ich Abschied nehmen?

Ich gehe sehr bald für ein Jahr ins Ausland... Und mir fällt es schrecklich schwer damit klar zu kommen, dass ich all meine besten Freunde und meine Familie so lange nicht sehen werde. Es fließen nicht wenig Tränen ;-(

Wie schafft ihr es ehrlich von euren liebsten Abschied zu nehmen?

...zur Frage

Direkte Abrechnung mit einem Arzt in Ägypten?

Hallo, angenommen unsere Tochter wird im Ägyptenurlaub krank...wir nehmen ca.1500€ Taschengeld mit, da wir keine Kreditkarten haben. Gibt es eine Versicherung die die kosten direkt vor Ort bezahlt? Behandlungen sind ja nicht günstig. Wo finde ich solche Versicherungen?

Danke

...zur Frage

Costa Rica - Koffer oder Rucksack?

Ich werde bald nach Costa Rica gehen und bin mir noch nicht sicher, ob ich lieber Koffer oder Rucksack nehmen soll. Ich werde erstmal 4 Wochen Volunteer Arbeit am Strand machen (mit festen Aufenthalt), da ist das mit dem Gepäck null Problem. Danach werde ich dann noch 1-2 Wochen alleine rumreisen. Das macht mir ein wenig Kopfzerbrechen. Da ich möglichst viel sehen will und deswegen nicht lange an einem Ort bleibe. In dem Fall wäre ein Rucksack sicherlich besser, zumal ich den Bus nehmen werde um an die verschiedenen Orte zu kommen , mit einem Koffer könnte es da schon eventuell Probleme geben je nach dem wie groß der BUs ist. Andererseits bin ich ein dünnes, zierliches Mädel...und da könnte ich mir vorstellen dass ich mit so einem Trekkingrucksack schnell Probleme bezüglich des Gewichts auf dem Rücken bekommen könnte. Gibt es vielleicht zufällig hier ein kleines zierliches <1,60m Mädel, das mal durch ein Land oder sogar durch Vosta Rica allein gereist ist? Ansonsten können mir auch alle anderen Empfehlungen geben. Müsste mich nämlich doch schon sehr sehr bald entscheiden . Danke schonmal :)

...zur Frage

Darf man Schweinefleisch in die Vereinigten Arabischen Emirate einführen?

Hallo! Ich besuche bald jemanden in Abu Dhabi und wollte ihm geräucherte Würstel mitbringen. Diese sind teilweise aus Schweinefleisch (das steht auch auf der Verpackung-allerdings in Deutsch). Ich habe einmal gelesen, dass Muslime keinesfalls Schweinefleisch einführen dürfen, aber wie schaut es mit Nicht-Muslimen aus? Falls es auch für Nicht-Muslime verboten ist: Was ist das Schlimmste, das mir passieren kann? Werden mir die Würstel 'nur' weggenommen, oder muss ich mit etwaigen Strafen rechnen? Dort zählt ja auch das Auspeitschen zu den Strafen... dem würde ich gerne entgehen ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?