Ist ein TSA Schloss Pflicht, wenn man in die USA reist?

5 Antworten

Nein, Pflicht ist es nicht, aber empfehlenswert. Wenn Du in die USA einreist darf die dortige Behörde den Koffer öffnen. Bei einem Koffer mit TSA Schloss kann der Koffer mit einem Generalschlüssel geöffnet werden. Wenn Du nur ein normales Zahlenschloss hast, kann es passieren, dass die Behörden den Koffer aufbrechen.

Quelle: https://traumkoffer.de/koffer-ratgeber/was-ist-ein-tsa-schloss/

Soweit ich weiß ist es so, dass diese Schlösser nur empfehlenswert sind aber keine Pflicht. Ich hatte mir verschiedene Informationen gesammelt als es um Koffer geht weil ich selber auch nach einem Koffer gesucht habe.

Wir werden im August verreisen und das Gepäck muss ja auch gut verstaut werden. Ich habe mich schlau gemacht und bei https://www.koffersets.net/ super sets gefunden, ein davon habe ich mir dann auch bestellt.

Meine Koffer haben alle ein Schloss, also so eine normale Zahlenkombination. Glaube das man da auch nicht mehr braucht.

Du kannst auch einfach ein TSA Kofferschloss kaufen. Das kostet 10€. Wäre zu schade deshalb einen ganz neuen Koffer zu kaufen.

Nein, ist nicht pflicht, aber es ist der einzige weg den koffer abzuschliessen und ihn durch die TSA unbeschädigt öffnen zu lassen zur kontrolle. Mein tipp: Lass den koffer einfach unverschlossen (dann ist das schloss egal). Wenn jemand da rein will bricht er ihn auf, aber verhindern kannst du das durch abschliessen eh nicht.

Ich reise sehr viel und schließe meinen Koffer nie ab. Ich mache höchstens einen Draht oder eine verknotete Schnur durch die Löcher vom Reißverschluss, damit er nicht von allein aufgehen kann, auch bei Flügen in die USA.