Ist ein TSA Schloss Pflicht, wenn man in die USA reist?

5 Antworten

Du kannst auch einfach ein TSA Kofferschloss kaufen. Das kostet 10€. Wäre zu schade deshalb einen ganz neuen Koffer zu kaufen.

Nein, Pflicht ist es nicht, aber empfehlenswert. Wenn Du in die USA einreist darf die dortige Behörde den Koffer öffnen. Bei einem Koffer mit TSA Schloss kann der Koffer mit einem Generalschlüssel geöffnet werden. Wenn Du nur ein normales Zahlenschloss hast, kann es passieren, dass die Behörden den Koffer aufbrechen.

Quelle: https://traumkoffer.de/koffer-ratgeber/was-ist-ein-tsa-schloss/

Soweit ich weiß ist es so, dass diese Schlösser nur empfehlenswert sind aber keine Pflicht. Ich hatte mir verschiedene Informationen gesammelt als es um Koffer geht weil ich selber auch nach einem Koffer gesucht habe.

Wir werden im August verreisen und das Gepäck muss ja auch gut verstaut werden. Ich habe mich schlau gemacht und bei https://www.koffersets.net/ super sets gefunden, ein davon habe ich mir dann auch bestellt.

Meine Koffer haben alle ein Schloss, also so eine normale Zahlenkombination. Glaube das man da auch nicht mehr braucht.

Eltern überzeugen alleine Reisen zu gehen?

Ich werde nächstes Jahr 20(!) Jahre alt und will unbedingt für eine Woche in die USA reisen. Das einzige Problem sind meine Eltern, die rasten vollkommen aus auch wenn ich nur dieses Thema leicht anspreche. Wenn es nach meiner Mutter ginge würde sie mich am liebsten ans Bett ketten.

Da ich schon mein eigenes(!) Geld verdiene, werden meinen Eltern keinen Cent für diese Reise bezahlen. Die Kosten kommen alle auf mich. Ich bin schon oft verreist, sei es mit Eltern oder mit einer Schulklasse, meist sogar für eine ganze Woche. Und nie ist irgendetwas passiert.
Jetzt will ich halt auch mal das alleine versuchen. Habt ihr irgendwelche guten Argumente die ich verwenden kann um sie ein bisschen zu überzeugen? Oder so dass sie zumindest nicht ganz ausrasten?

Nebenbei bemerkt arbeite ich sogar in einem Reisebüro!

...zur Frage

In die USA/Florida reisen OHNE Koffer?

Und zwar handelt es sich darum, dass wir beim Hinflug nach Florida umsteigen müssen bzw. in London einen Flughafenwechsel haben..ist zwar doof, aber ist nunmal jetzt so.. Leider wäre die Zeit generell sehr knapp, wenn wir Gepäck dabei hätten. Darum haben wir überlegt, ob wir zum Hinflug nur Handgepäck mitnehmen, da wir vorhaben in den USA mächtig zu shoppen, und dann einfach dort 2 Koffer zusätzlich kaufen. Beim Rückflug haben wir nämlich das Glück, genug Zeit zu haben. Also bezüglich Zoll, ja, da wissen wir schon Bescheid ;) Wir wissen auch dass wir nur eine gewisse Freigrenze haben und es geht im Moment lediglich um das Einreisen in die USA ohne Koffer.. Wir würden halt Unterwäsche in kleinen Handgepäckstrolleys, sowie ein paar leichte Shirts und Shorts einpacken für die ersten zwei Tage.. an Shampoos etc kriegt man ja alles drüben.. Also vom Platz würde es uns für 1-2 Tage locker reichen.

Meint ihr, dass ist eine gute Idee oder sollte mans lieber lassen? Und wisst ihr, wie teuer zwei große Koffer (bei Freigepäcksgrenze á 23 kg) im Schnitt in den Staaten kosten?

...zur Frage

Kann man ein in den USA gekauftes Navi auch in Deutschland verwenden?

Hallo!

Wer weiß, ob man ein Navi, aus den USA auch in Deutschland benutzen kann? Wir überlegen nämlich ein Navi vor Ort zu kaufen, wenn wir es später auch zu Hause nutzen können.

...zur Frage

Hotel buchen als Minderjähriger?

Hallo,

ich und ein Freund (zum Reisezeitpunkt beide 16) möchten im Sommer 2018 eine Reise durch die USA machen. Weiß jemand von Ihnen ob es möglich für uns ist in den Hotels zu reservieren und wenn ja wie?

Danke A.Schmidt

...zur Frage

Was muss man monatlich verdienen um in Miami wohnen zu können und wie findet man einen Job ohne Lehre (Gastronomie)?

Hallo es war schon immer mein Traum nach Amerika zu ziehen und Seit 3 Jahren spare ich auch regelmäßig um mir diesen Traum eines Tages zu erfüllen ich arbeite in nehn Restaurant (Imbiss) bei einem Vater im Laden seit über 4 Jahren und habe bis lang 10.000 Euro gespart ich war letztes Jahr auch dort im Urlaub nur kann man ein Hotel schlecht mit einer Wohnung vergleichen und den Versicherungen deshalb die Frage was muss ich verdienen und wie läuft das gehe ich dann in einen imbiss oder in ein Restaurant und sage das ich Arbeit suche ?

Kann mir da jemand weiter helfen

...zur Frage

Lidl-Bahnticket, kann ich mir dazu eine Reservierung kaufen?

Ich habe mir das Lidlbahnticket gekauft, dass vor kurzem im Angebot war. Weiß jemand ob man sich dazu eine Reservierung kaufen kann und v.a. wo? Wir werden nämlich zu 4. fahren: 2 mit Lidlticket und 2 mit normalen Ticket und natürlich würden wir gerne zusammen sitzen. Bin für jede Information dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?