Wer kennt ein Outlet für Rimowa Koffer?

5 Antworten

Ich rate Dir von den klassischen aus Alu ab - die sind schwer! Die aus Polycarbonat können je nach Größe einen Gewichtsvorteil von 2-3 kg ausmachen - bei normalerweise 20 kg Freigepäck eine Menge Holz... Außerdem sind Gebrauchsspuren so gut wie unbekannt, weil sich das Material immer wieder in den Urzustand zurückversetzt. Etwas schwerer und teurer sind die Multiwheel-Ausführungen oder die absolut wasserdichten! Multiwheel hat den großen Vorteil, daß Du den Koffer - vor allem in vollbesetzten Zügen - auch aufrechtstehend ganz leicht vor Dir herschieben kannst. Wasserdicht ist von Vorteil, wenn Du viele Bootstouren durch unwegsames Gelände vorhast oder längere Reisen machst, bei denen Du immer wieder mal in Regenzeiten kommst! Meiner - Salsa 63 - hat mehrere mehrmonatige Reisen quer durch (fast alle) Kontinente mit den aberwitzigsten Verkehrsmitteln überstanden und sieht aus wie neu - von einigen kleinen Kratzern abgesehen.

Was hat diese Antwort mit der Frage zu tun?

0
@Flatter

Ich finde ihn hilfreich da er von der Praxiserfahrung eines Nutzers berichtet. Das ist für jemanden der den Kauf beabsichtigt durchaus nützlich.

0

Hallo Kleinod,

Rimowa ist sehr darauf bedacht sein Image als Qualitätsanbieter zu pflegen. Daher verkauft das Unternehmen seine Produkte nur bei ausgewählten Fachhändlern und Onlineshops und hat kein Outlet. Aus dem selben Grund gibt es auch keine direkten Preisnachlässe auf Rimowa-Produkte. Bestellt man einen Rimowa-Koffer im Internet kann man allerdings ein paar Euro durch Rabattaktionen oder Gutscheincodes sparen, die für das gesamte Sortiment eines Onlineshops gelten.

Auf meiner Website habe ich eine Übersicht erstellt auf der die Rabattaktionen und Gutscheincodes von Koffer-Onlineshops aufgeführt sind. Zusätzlich sind die verfügbaren Marken (Rimowa-Produkte gibt es wie gesagt nur in bestimmten Onlineshops), die Versandkosten und die Rücknahmebedingungen aufgeführt.

Die Übersicht findest Du unter:

http://www.koffer-fuer-handgepaeck.de/koffer-fuer-das-handgepaeck-hier-kann-man-sie-bestellen/

Viele Grüße, André

Hallo AndreF,

herzlich willkommen auf reisefrage.net!

Bitte beachte in Zukunft: Fragen und Antworten dürfen auf reisefrage.net nicht dazu genutzt werden, eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten oder Werbung für eigene Webseiten zu betreiben.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.reisefrage.net/policy. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Mia vom reisefrage.net-Support

0

Auch wenn der Thread schon etwas älter ist - mittlerweile gibt es eine Alternative zum Kauf eines teuren Rimowa-Koffers. Bei www.koffermieten.de kann man verschiedene Rimowa Topas Modelle mieten. Und wenn man den Koffer nicht ständig braucht, rechnet sich die Miete auch. Für alle die, die den Koffer ständig benötigen und daher lieber einen kaufen wollen: Dort werden auch immer wieder gebrauchte, aussortierte Koffer verkauft.

Wer kennt eine günstige Unterkunft für einen Langzeiturlaub auf den Philippinen?

Ich habe kurzfristig 6 Wochen Urlaub bekommen und möchte davon 4-5 Wochen auf die Philippinen reisen und dort tauchen und entspannen? Auf der Suche nach einer günstigen Unterkunft bin ich noch nicht fündig geworden, meist werden hohe Preise für eine Einzelunterkunft herausgegeben ... Wer kann mir einen Tipp geben? Wo wird der lange Urlaub auch für eine alleinreisende Person bezahlbar?

...zur Frage

Mogliano Veneto - Venedig (Bus/Zug)

Für einen Kollegen bin ich auf der Suche nach einer guten Bus- oder Zugverbindung von Mogliano Veneto nach Venedig.

Er hat dort sein Hotel und möchte damit nur ungerne in die Stadt hinein fahren ... Wer kennt eine Seite, auf der ich die Verbindungen finden kann?? Wurde selber bisher noch nicht fündig.

...zur Frage

Welchen Trolley könnt ihr mir für Wochenendreisen empfehlen?

Hallo!

Ich will mir einen Trolley kaufen, einen kleinen für Wochenendreisen, den man auch bei Ryanair als Handgepäck mitnehmen darf:-) Wer kann mir eine Marke oder ein Modell empfehlen? Er sollte natürlich am besten leicht und stabil sein.

Danke

...zur Frage

Gibt es einen umfangreichen Ski-Guide über Kanada?

Ich würde gerne mal in Kanada Skifahren. Auf der Suche nach detaillierten Informationen bin ich leider nicht richtig fündig geworden. Kennt Ihr einen guten Skireisen-Guide, der zu empfehlen ist?

...zur Frage

Abholservice vorbestellen oder Taxi vor Ort FLughafen ( Costa Rica San Jose)

Ich wurde bisher immer von Freunden vom Flughafen abgeholt oder durch Buchung von Pauschalreise schon den Transport mit im Preis. Diesmal werde ich aber von niemandem abgeholt. Es gibt zwar einen Bus der fährt, aber mit meinem großem Koffer und um 4 Uhr morgens wird mir das wohl alles zu viel werden. Ist es besser wenn ich mir vor Ort am Flughafen ein Taxi oder Minivan suche oder sollte ich lieber schon vorher im Internet einen Abholservice buchen. WO komm ich preislich besser weg?

Weiß nciht ob es was aus macht, aber es geht um den Transport von Juan Santamaria Airport nach San Jose.

...zur Frage

Gibt es zwei-wöchige Afrika-Safaris für weniger als 2000€?

Moin!

Kennt jemand Safaris in Afrika, die mindestens zwei Wochen dauern, aber trotzdem weniger als 2000€ pro Person kosten? Ich habe bisher noch keine gefunden. Vielen Dank.

Simon

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?