Wo kann man in Dubai traditionelle Kleidung kaufen?

2 Antworten

Hallo Texas,

da sammelt dein Onkel was Aussergewöhnliches; wie ich finde!:-) Das arabische Gewand würde ich auf gar keinen Fall in einer Shopping-Mall kaufen (und erst recht nicht am Flughafen - teuer!), sondern auf dem Markt... Meine Erfahrung ist, dass alles auf den Märkten günstiger ist als in den Shopping-Malls (egal, wo man auf dieser Welt ist!). Einfach nach Märkten in Dubai fragen. Und sonst hab ich noch das für dich im Netz gefunden: "Bald kommen wir auf einen Markt, den Dubai Old Souk, der sich flußaufwärts an der Fähranlegestelle auf der Dubai-Seite befindt." Vielleicht kannst du oder dein Onkel damit was anfangen..., weil ich könnte dir den Weg zu diesem Markt jetzt nicht mehr beschreiben. Aber es gibt bestimmt auch noch viele andere. Viel Spaß in Dubai!

Auf dem von moglisreisen beschriebenen Souk am Rande der Bastakia, der wieder nachgebauten 'Altstadt' von Dubai, gibt es alles, was mit Stoffen oder Schuhen zusammenhängt! Aber hier ist man inzwischen vor allem auf Touristen eingestellt und es ist alles besonders teuer! Billiger ist es bei den kleinen 'Tailoring'-Läden in den Gassen rund um das Dubai Museum oder im Nachbar-Emirat Sharjah, falls Du dahin im Zuge einer Sightseeing-Tour kommst! Und am Flughafen ist es übrigens so teuer nicht!

Liebe Roetli, das war ein Beispiel für einen Markt in Dubai... Ich kenne mich in Dubai nicht so gut aus, als das ich jetzt Märkte genau beschreiben könnte. Und am Flughafen scheinst du andere Erfahrungen zu machen; ich finde es am Airport - egal wo auf dieser Welt - immer teurer und zudem sind die traditionellen Dinge aus einem Land meistens "touristisch aufgearbeitet", sei es eine Shisha in Ägypten oder Trommeln in Afrika etc. Ich bevorzuge immer Märkte bzw. Läden im Land!

@moglisreisen

Hi Moglisreisen, da hast Du schon recht, aber speziell die einheimische Kleidung, aber z.B. auch sehr leckere Datteln sind am Airport in Dubai wirklich nicht teuer! Aber auf einem Markt kommt natürlich noch die Atmosphäre dazu - aber leider gibt es da in Dubai keinen gescheiten mehr. In Sharjah oder Ras al Khaimah dagegen schon, da sind einfach nicht soviel Touristen unterwegs...