Was ist eine Redress Number?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du regelmäßig in die USA reist, kannst Du Dich dort mit etwas Aufwand registrieren lassen und reist dann in Zukunft mit einem vereinfachtem Verfahren in die USA ein.

Die genauen Konditionen habe ich mir nicht im Detail angesehen, das Ganze macht aber für normale Touristen keinen Sinn. Anders formuliert: Wen Du einmalig oder gelegentlich zum Urlaub in die USA einreist, ist das Thema Redress Number für Dich nicht relevant.

Schau mal bei einer Fluggesellschaft auf der Homepage nach. Zum Beispiel bei British Airways: http://www.britishairways.com/travel/usawaiver/public/de_de "*Was ist eine "Redress Number"?

Das Heimatschutzministerium der USA, das Department of Homeland Security (DHS), führt ein Programm für Reisende durch, die mehrfach zur zusätzlichen Kontrolle identifiziert wurden und die Informationen klären möchten, die in den Systemen des US DHS zu ihnen verzeichnet sind.

Die Redress Number ist die Referenznummer, die Personen erhalten, die ihre Daten im Rahmen dieses Programms klären möchten, dem sogenannten DHS Travel Redress Inquiry Program (DHS TRIP)."

kann ich wo anders buchen wenn 4 tage nach flugbuchung weder bestätigung noch abbuchung auf konto?

Ich habe online einen flug gebucht. Da wurde ich zu einem weiteren Anbieter (bin leider nicht ganz sicher welcher genau das war) geleitet worden. Nach eingabe aller Daten-auch Kreditkarte kam auf dem Bildschirm die Meldung dass die verbindliche Reservierung angenommen wurde. Das ist jetzt 4 Tage her und ich habe wedereine Bestätigungsmail erhalten noch das eTicket. Auch ist die Kreditkarte nicht belastet worden. Da der Flugtermin in 3 Wochen ist nun die Frage ob ich den Flug woanders buchen kan n ohne dass ich dann nach ein paar Wochen plötzlich 2 Flüge habe. Mein Problem ist also dringend, weil laut Fluggesellschaft dieser Flug bereits gut gebucht ist. Danke schonmal für Tipps und Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?