Kann man einen Olivenbaum im Flugzeug transportieren?

1 Antwort

Wenn du einen Wintergarten hast, in dem er überlebt..... aber ich würde dir trotzdem abraten, warum kaufst du ihn denn nicht in Deutschland? Hier gibt es genug Gärtnereien, die Olivenbäume im Angebot haben und da passt dann auch die Beratung - keine Ahnung, ob der Baum die Temperaturen im Gepäckraum aushalten würde......

Wie kommt man ohne Flugzeug nach Sri Lanka oder indien?

Wie kommt man relativ schnell ohne Flugzeug nach Sri Lanka oder indien? Ist eine Kreufahrt eine Möglichkeit? Ich habe solche Flugangst, würde aber gerne einen Ayurveda-Urlaub machen... Eine kurze Flugstrecke von 1-2 Stunden könnte ich gerade noch akzeptieren.

...zur Frage

Tiertransport im Flugzeug

Wo bekomme ich Informationen darüber, wie und für wie viel ich ein Pferd mit dem Flugzeug transportieren kann? Ich werde wohl längere Zeit in der Mongolei sein und möchte mich zunächst einmal nur informieren, unter welchen Bedingungen ein solcher Tiertransport möglich ist.

...zur Frage

Gasflaschen transportieren?

Hallihallo! Wir fahren nächste Woche in den Urlaub nach Dänemark in ein Ferienhaus. Wir teilen es mit einer anderen Familie. Es ist ein ganz Schickes mit großer Terrasse. Für den Heizstrahler dort müssen wir allerdings selbst Gasflaschen mitbringen. Ist der Transport unbedenklich? Muss ich irgendwas bedenke, bei einer 7 Stunden Autofahrt?

Liebe Grüße!

...zur Frage

Ski im Flugzeug transportieren, muss man dies anmelden, geht das bei jeder Airline und was kostet es

Hallo, ich will mit dem Flugzeug in den Skiurlaub fliegen, weiß aber noch nicht, mit welcher Airline. Nun meine Frage: Muss man die Ski vorher anmelden, oder reicht es sie am Abflugtag einzuchecken?

Außerdem würde ich gerne wissen, was Ski auf einen Flug extra kosten? Ski gehören doch auch zum Sportgepäck und sollten daher umsonst sein, oder?

Danke

...zur Frage

Flug online buchen, Sitzplatzreservierung?

Hallo Zusammen,

ich will diese Woche das erste Mal im Internet einen Flug nach Indonesien buchen. Hab sonst immer meine Flüge im Reisebüro gebucht.

Hat jemand eine Ahnung wie das dann mit der Sitzplatzreservierung ist? Kann ich dann auch ca. 48 Std. vor Abflug einen Online Check In machen und da meine Sitzplätze auswählen (fliegen zu zweit)? Bei manchen Anbietern kann man vorab für Geld seine Sitzplätze reservieren???!?!

Nicht das der eine ganz vorne und der andere ganz hinten sitzen muss :D :D

Vielen Dank im voraus

Gruß

...zur Frage

Spontan zelten in Kroatien - noch möglich?

Hallo zusammen!

Wir waren früher (vor 10-15 Jahren) öfter mal mit der Familie in Kroatien. Damals sind wir einfach mit dem Auto runtergefahren und haben uns spontan einen Campingplatz ausgesucht, der uns gefiel. Das war nie ein Problem, es waren immer Plätze frei.

Mir ist zu Ohren gekommen, dass Kroatien inzwischen deutlich mehr Touristen anlockt. Trotzdem würde ich gerne nochmal hin, mangels Auto würden wir wahrscheinlich nach Split oder Zadar fliegen und uns ab da mit öffentlichen Verkehrsmitteln rumschlagen. Reisezeitraum wäre Mitte bis Ende September.

War jemand schonmal in den letzten Jahren zu dieser Zeit in Kroatien? Sind da die großen Touristenströme schon wieder weg?

Außerdem würden wir auch gerne nochmal zu den Plitvicer Seen. Von Zadar aus scheint es ja einen Bus zu geben, ist damit schonmal jemand gefahren?

Würde mich über ein paar Tipps und Erfahrungen freuen!

Gruß, Max

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?