Kapsel Kaffeemaschine

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn sie in ein die fuer Handgepaeck zulaessigen Masse nicht ueberschreitendes Handgespaeckstueck passt und dieses dann auch die bei der betreffenden Fluggesellschaft fuer Handgepaeck zulaessige Gewichtsgrenze nicht ueberschreitet, spricht eigentlich nichts dagegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Darf ich mal Fragen, weshalb Du so`ne stinknormale - ein völlig gängiges Modell - mit nach Spanien nehmen möchtest? Ich weiß jetzt nicht, wo genau es hingehen soll, aber wenn Du noch besonderes Verpackungsmaterial willst, sind die Ersparnisse, falls es auf eine Insel gehen soll, nicht mehr besonders groß.

Spanien ist kein Dritte-Welt-Land, ja, ja, auch in diesem Land gibt es größere Elektromarktketten, die sich auf dem Festland kaum von den Deutschen Preisen unterscheiden. ZB expert http://www.expert.de/produkte/catalogsearch/result/index/q/Krups%20dolce%20gusto%20circolo/Category/categoryROOT|Unsere%20Produkte/?\\\\_\\\\_\\\\_SID=U und Media Markt (Link folgt) Anders sieht es auf den Inseln aus, da ist der Preisunterschied doch größer, da die Anlieferung nicht nur auf dem Landwege möglich ist (höhere Transportkosten). Aber Kapselmaschinen gibt`s ja viele und dann schaut man halt einfach auf ein Sonderangebot und kauft die. Das alles nur nebenbei, die Hauptfrage wurde ja bereits kompetent beantwortet. Schönen Urlaub!

ps. Noch unter uns: Wir haben diese Kaffemaschine gerade in Hamburg als "Ersatzmaschine" im Einsatz und ich würde sie mir nie und nimmer nochmal kaufen! Das ist ein Kapselverbrauch (Plastik!!), da dreht es zumindest mir den Magen um und es vergeht mir jeder Kaffegenuss.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder schwört denke ich mal für Kaffeegenuss auf seine persönliche Zubereitungsmethode.

Wir mögen Kaffee am liebsten mit einer sogenannten Druckkanne WMF zubereitet. Der Kaffee ist richtig heiß und sehr gehaltvoll. Unserer Meinung nach (selbst verkostet) kommt keine der neuen Automaten, auch nicht  die hochgelobten  Nespresso-Maschine, an den Kaffeegenuss mit einer Druckkanne heran. Allerdings muss auch der Mahlgrad des Kaffeemehls stimmen. 

Mit einer Druckkanne hättest du im Gepäck den wenigsten Aufwand. Soll nur eine Anregung sein, vielleicht magst du es ausprobieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hat aber NIX mit Spanien zu tun, sondern hauptsaechlich mit der Abfertigung am Startflughafen. Wenn am Sicherheitscheck entschieden wird, dass das Geraet irgendwelchen Bestimmungen widerspricht, bleibt es da. Wichtig waere im Falle, dass man es mit einfachen Handgriffen auseinandernehmen kann, um sicherzugehen, dass im Inneren nix versteckt sein kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Caveman
13.03.2015, 00:31

Wichtig waere im Falle, dass man es mit einfachen Handgriffen auseinandernehmen kann ...

Musstest du schon einmal bei der Sicherheitskontrolle deinen Laptop oder deine Kamera aufschrauben? Sicher nicht!

Die Kaffeemaschine wird durchleuchtet und das war's.

2
Kommentar von ManiH
13.03.2015, 10:43

Im Inneren verstecken, bei einer Kaffeemaschine???:-) Bei einer Kamera ja da kann es passieren!

0

Ohne Wasser JA :) Wenn das Gerät zu den Handgepäckmaßen Deiner Fkuggesellschaft passt. Dessen ungeachtet kann man auch in Spanien Kaffeemaschinen kaufen 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar - warum nicht (wie Caveman schreibt - unter Berücksichtigung der Masse). Ist ja keine Flüssigkeit. Ich selbst habe vor kurzem eine Senseo im Handgepäck nach Spanien transportiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?