Da wird der Freund schon mal Karpfen geangelt haben.Denn in Lyon (nicht Lion :) ) fließt die Saône, wo die Anzahl der Karpfen echt prächtig ist.  An die Cot d'Azur fahren wir nächsten Monat auch. Ich leider nicht zum Angeln, aber dafür um das Wetter und das Land zu genießen. Wir sind in Marseille, falls ihr dort auch seid habt ihr gute Chancen auf Goldbrassen haben. Die sind in der Cot d'Azur hauptsächlich vertreten. Dabei solltest du bzw. dein Freund auch achten, dass die Schnur lang genug ist und Brassen lassen sich am besten mit Weichtieren wie Würmer oder ähncihes fangen. Du kannst es aber auch mit kleinen Gummifischen und diesem Flavour ausprobieren: http://www.carp-pellets.de/Best-Baits-Tuna-Thunfisch-Flavour-50ml  schadet auf jeden Fall nicht mal was Neues auszuprobieren :)

...zur Antwort

Wir waren letztes Jahr mit der AIDA unterwegs ( hier findest du auch infos über die Bereiche, wo man sich ausgibig erholen kann : http://www.kreuzfahrten-reisebuero.de/aida-schiffe )  und fanden es ganz und gar nicht stressig oder anstrengend. Den Gedanken hatte ich aber zunächst auch, da mir die Landgänge in einer Gruppe stressig vorkamen. Aber ganz im Gegenteil es war wirklich sehr erholsam :)

...zur Antwort

Sizilien ist zum Tauchen einfach wunderbar. Ich würde dir aber zunächst zum Schnorcheln raten, wenn du mit dem Tauchen noch keine Erfahrungen gesammelt ahst. Aber auch beim Schnorcheln sieht man bunte Unterwassertiere, die im klaren Wasser noch besser hervorkommen. 

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.