Sind Kreuzfahrten anstrengend?

9 Antworten

Du musst dir da überhaupt keine Gedanken machen. Auf den Kreuzfahrtschiffen wo wir bisher waren gab es immer einen Arzt an Bord. Das Schiff kannst du auch nicht mit so einem kleinen Boot vergleichen. Das schaukelt nicht so. Du siehst ganz viel und wirst ja auch unterhalten. Das Schiff ist wie ein großes Hotel und hat allerhand zu bieten. In diesem Jahr haben wir uns für die jetzt auf die Schiffsreise nach Asien entschlossen. Wir haben die tolle Reise auf der Seite http://tuicruises.com/kreuzfahrten/asien/ gefunden. Die ist ganz neu im Programm und wir sind schon sehr gespannt, was uns erwartet. Angefangen hat es bei uns vor 5 Jahren mit einer kleinen Kreuzfahrt von Gran Canaria aus mit anschließendem Badeurlaub. Seit dieser Kreuzfahrt wollen wir nichts anderes mehr.

Wir waren letztes Jahr mit der AIDA unterwegs ( hier findest du auch infos über die Bereiche, wo man sich ausgibig erholen kann : http://www.kreuzfahrten-reisebuero.de/aida-schiffe )  und fanden es ganz und gar nicht stressig oder anstrengend. Den Gedanken hatte ich aber zunächst auch, da mir die Landgänge in einer Gruppe stressig vorkamen. Aber ganz im Gegenteil es war wirklich sehr erholsam :)

Ich glaub es hängt ganz davon ab, wie man das ganze gestaltet. Hab auch schon zwei Kreuzfahrten gemacht, das war super anstrengend, weil wir so viel wie möglich sehen wollten und das Schiff bei jeder Gelegenheit verlassen haben. Wenn man ein bisschen entspannter da rangeht und mehr auf dem Schiff bleibt, ist es auch weniger stressig.

Wo kann man am besten Wandern ?

Schon seit Jahren wandere ich sehr gerne mit meiner Frau und wollen es auch weiter vertiefen. Nun haben wir fast alles Gebiete in Deutschland durch und hoffen auf schöne Wandergebiete in der Nähe von Deutschland. Unsere Auswahl liegt bei den nördlichen Nachbarländer, weil wir von Freunden positive Erfahrungen bekommen hatten. Nun wollte ich Fragen, ob jemand tolle Wanderrouten, Wandergebiete und ein passendes Hotel kennt ?

Danke

...zur Frage

Seegang auch noch einen Tag nach der Kreuzfahrt?

Ich habe ja schon einige Kreuzfahrten hinter mir ... aber den nachträglichen Seegang an Land hatte ich noch nie.

Dieses Mal hat es mich auch erwischt. Gestern von Bord gegangen, hatte ich heute immer mal wieder mit leichten Schwankungen zu kämpfen (nein, Alkohol war nicht im Spiel ;-).

Woran liegt das? Auf unseren Landgängen hatte ich auch nie Probleme. Würde mich mal interessieren, womit das zusammenhängt.

...zur Frage

Sportprogramm auf der Aida, was könnt ihr mir empfehlen?

Ich habe gehört, dass es auf der Aida ein sehr gutes Sportprogramm geben soll. Ich will am liebsten jeden Tag auf der Reise etwas machen.

Wer ist schon öfters auf Kreuzfahrt mit der Aida gewesen und kann mir bestimmte Aktivitäten besonders empfehlen?

Wie anstrengend sind die Radtouren an Land, kann man da ohne Probleme mitfahren, oder wird arg geheizt?

...zur Frage

Kann man Marokko ohne Probleme als Frau alleine bereisen?

Meine Schwester fliegt in der nächsten Wochen -alleine- nach Marokko und möchte das Land individuell bereisen. Ich mache mir nun mittlerweile doch ein paar Sorgen und hätte gerne Infos von euch. Ist das Land problemlos als Frau zu bereisen? Auf was muss sie besonders achten? Sie möchte alle vorgeschriebenen Richtlinien für alleinreisende Frauen einhalten, wie sie sagte. Habt ihr schon Erfahrungen in diesem Land gesammelt?

...zur Frage

Abfahrt der Kreuzfahrt von Triest, anstatt von Venedig - was kann man im Nachhinein reklamieren?

Wir kommen gerade von unserer Kreuzfahrt Venedig-Savona zurück und sind noch etwas entnervt. Unsere Anreise nach Venedig und ab Savona haben wir eigenständig organisiert und sind am Abreisetag in Venedig am späten Nachmittag zum Hafen von Venedig gefahren. Dort wurde uns ein Bus zugewiesen, der uns angeblich zum Schiff in Venedig bringen sollte. Nachdem die Fahrt aber sehr lange dauerte, fragte ein weiterer Mitfahrer, wohin die Reise geht und der Busfahrer meinte: "nach Triest". Wir haben im Vorfeld keine weiteren Auskünfte darüber seitens der Reiseleitung erhalten und fühlten uns schwer veräppelt. Schlimmer wurde es dann erst in Triest. Die Passagiere der vorherigen Kreuzfahrt kamen bei unserer Ankunft erst von Bord und somit mussten wir uns mind. 2 Stunden in Triest die Zeit um die Ohren schlagen und nachher fast 3 Stunden -zusammengefercht- in einem Saal (eine ältere Dame neben mir ist ohnmächtig geworden ...) durch die eine und einzige Zollkontrolle schleusen. Was kann man jetzt nach der Kreuzfahrt unternehmen? Die Situation war wirklich Menschenunwürdig!

...zur Frage

Chinesin seit 20 Jahren mit Deustchem verheiratet will nach England, Visumspflicht?

Guten Tag! Meine Frau ist Chinesin, lebt seit 20 Jahren mit mir verheiratet in Deutschland und wir wollen gemeinsam nach England reisen. Braucht sie nun ein Visum oder nicht?

Inhalt von Support entfernt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?