Sind Kreuzfahrten anstrengend?

8 Antworten

Du musst dir da überhaupt keine Gedanken machen. Auf den Kreuzfahrtschiffen wo wir bisher waren gab es immer einen Arzt an Bord. Das Schiff kannst du auch nicht mit so einem kleinen Boot vergleichen. Das schaukelt nicht so. Du siehst ganz viel und wirst ja auch unterhalten. Das Schiff ist wie ein großes Hotel und hat allerhand zu bieten. In diesem Jahr haben wir uns für die jetzt auf die Schiffsreise nach Asien entschlossen. Wir haben die tolle Reise auf der Seite http://tuicruises.com/kreuzfahrten/asien/ gefunden. Die ist ganz neu im Programm und wir sind schon sehr gespannt, was uns erwartet. Angefangen hat es bei uns vor 5 Jahren mit einer kleinen Kreuzfahrt von Gran Canaria aus mit anschließendem Badeurlaub. Seit dieser Kreuzfahrt wollen wir nichts anderes mehr.

Wir waren letztes Jahr mit der AIDA unterwegs ( hier findest du auch infos über die Bereiche, wo man sich ausgibig erholen kann : http://www.kreuzfahrten-reisebuero.de/aida-schiffe )  und fanden es ganz und gar nicht stressig oder anstrengend. Den Gedanken hatte ich aber zunächst auch, da mir die Landgänge in einer Gruppe stressig vorkamen. Aber ganz im Gegenteil es war wirklich sehr erholsam :)

Ich glaub es hängt ganz davon ab, wie man das ganze gestaltet. Hab auch schon zwei Kreuzfahrten gemacht, das war super anstrengend, weil wir so viel wie möglich sehen wollten und das Schiff bei jeder Gelegenheit verlassen haben. Wenn man ein bisschen entspannter da rangeht und mehr auf dem Schiff bleibt, ist es auch weniger stressig.

Wie am besten Barcelona und Mallorca in einem Urlaub besichtigen ?

Ein großes Hallo an euch, es geht um folgendes: Seit zwei Jahren bin ich nun mit meiner Freundin zusammen und möchte uns zum Jahrestag (14. Juli) eine Reise schenken. Nun will ich unbedingt mal wieder nach Mallorca, aber nicht um endlos Party zu machen. Mallorca hat ja auch andere Seiten :). Meine Freundin möchte aber sehr gerne nach Barcelona. Nun meine Frage: Ist es möglich beide Orte zu besuchen, damit jeder zufrieden gestellt ist ? Vielleicht eine Kreuzfahrt oder sowas ?

Danke im voraus :)

...zur Frage

Was muss man monatlich verdienen um in Miami wohnen zu können und wie findet man einen Job ohne Lehre (Gastronomie)?

Hallo es war schon immer mein Traum nach Amerika zu ziehen und Seit 3 Jahren spare ich auch regelmäßig um mir diesen Traum eines Tages zu erfüllen ich arbeite in nehn Restaurant (Imbiss) bei einem Vater im Laden seit über 4 Jahren und habe bis lang 10.000 Euro gespart ich war letztes Jahr auch dort im Urlaub nur kann man ein Hotel schlecht mit einer Wohnung vergleichen und den Versicherungen deshalb die Frage was muss ich verdienen und wie läuft das gehe ich dann in einen imbiss oder in ein Restaurant und sage das ich Arbeit suche ?

Kann mir da jemand weiter helfen

...zur Frage

Mein ehemann aus der türkei bekommt kein Visum für die einreise nach Deutschland

Hallo Zusammen ,

Ich bin eine Türkische Staatsbürgerin mit einem Unbefristeten Aufenthaltstitel , habe vor ca .4 Jahren meine ehemann in der türkei geheiratet nur bis jetz konnte er nicht einreisen bei dem ersten antrag vor 2 jahren wurden wir abgelehnt da mein damaliger Lohn nicht genügend war für die Behörde So wir haben unseren glück letztes jahr wieder erneut versucht mein ehemanns Papiere sind seit dezember 2011 bei der Auslaenderamt und die haben noch nicht genehmigt und verzögern des auf weiteres obwohl ich arbeite in einem Kosmetikstudio seit 7 Monaten habe meine Probezeit um und es ist eine Unbefristete arbeitsvertrag in Vollzeit mit einem Nettolohn von 1300 Euro zudem mache ich noch eine nebenjob auf 400 euro basis in einem Büro seit ende Februar ? Normaler weise müsste er schon längst sein Visum bekommen zu dem wurde mir noch von der behörde aus gesagt da ich bis jetz lange zeiten arbeitslos war könnten die im moment nicht sicher gehen ob ich für unsere Dauerhaftige finanzierung sorgen könnte es ist doch schwachsinnig oder

Wäre ich eine Deutsche Staatsbürgerin hätte ich es umso einiges einfacher gehabt wurde mir noch mit geteilt da würde man so einiges leichter haben ?

So meine Frage jetz an euch was kann man in meinem Stiuation noch machen ? außer abwarten

...zur Frage

Schadenersatz durch Begleitperson bei Reisestorno zulässig?

Hallo zusammen, Ich habe gemeinsam mit einem Bekannten eine Reise gebucht (Flug und Kreuzfahrt jeweils eine gemeinsame Buchung für beide).

Ich hatte schon längere Zeit ein paar gesundheitliche wehwehchen, was meine Reisebegleitung auch weiß.

Nun bin ich leider richtig erkrankt und möchte die Reise stornieren.

Meine Reisebegleitung droht mir jetzt jedenfalls damit mich auf Schadenersatz zu verklagen sollte seine Versicherung nicht alles zurück zahlen wenn ich das Attest eingereicht habe.

Er beruft sich darauf, dass ich ja schon bei Buchung wehwehchen hatte (im Januar), es seither bei mir aber immer schlimmer wurde und ich erst seit Freitag die Diagnose habe und das um Januar noch nicht absehbar war für mich.... Daher die Frage, ob Er Mit einer Schadenersatzklage durchkommen würde.

...zur Frage

Längere Fahrradtour lieber mit Anhänger?

Hallo!

Wir wollen über Himmelfahrt eine Fahrradtour an der Nordsee entlang machen, auch mit einem etwas längeren Aufenthalt, damit die Kinder auch mal Muschelsammeln können etc. Die Große ist 11 und kann gut längere Strecken fahren, der Kleine ist 2 einhalb und würde im Kindersitz mitkommen. Ich mache mir aber etwas Sorgen, dass es ihm zu anstrengend wird. Er ist schließlich dann auch Wind (und Wetter) ausgesetzt und kann bestimmt auch auf die Dauer nicht so gut schlafen hinten... Wäre es vielleicht eine gute Idee, einen Anhänger zu kaufen und ihn da reinzusetzen? Ich meine, für eine längere Tour ist das vielleicht eine Investition, vor allem für die nächste Tour.

Ich freu mich auf Anregungen und Vorschläge! LG

...zur Frage

Afrikasafari - Jemand Erfahrungen?

Hallo, ich spiele seit einer Weile mit dem Gedanken, eine Safari in Afirka zu machem. Ich studiere Biologie und habe ein recht großes Interesse an der Flora und Fauna anderer Länder. Nun ist meine Frage, ob solch eine Safari wirklich lohnenswert ist. Sieht man da wirklich viel oder ist das zum großen Teil einfach ein Mittel, um Touristen das Geld aus der Tasche zu ziehen? Ich mache mir halt sorgen, dass man da ein paar Stunden rumfährt, nicht wirklich viel zu sehen und auch kaum Erklärungen bekommt (in nehme mal an, solche Safariführungen sind auf Englisch?). Hat hier jemand schonmal eine Safari gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?